SPORT1 zeigt am Samstag einen echten Volleyball-Kracher live im FREE-TV.
Der SSC Palmberg Schwerin empfängt Allianz MTV Stuttgart zum Spitzenspiel. Es ist die Begegnung zwischen dem aktuellen Tabellendritten aus Stuttgart gegen den Zweiten aus Schwerin.
Beide Mannschaften waren am Mittwoch international im Einsatz und mussten dabei über fünf Sätze gehen. Allianz MTV Stuttgart setzte sich in der Champions League mit einer starken Leistung gegen den polnischen Vertreter LKS Lodz mit 3:2 (32:30, 18:25, 25:15, 19:25, 17:15) durch und kann nun am letzten Spieltag der Vorrunde den Gruppensieg einfahren.
Der SSC Palmberg Schwerin unterlag dem italienischen Spitzenteam Savino del Bene Scandicci in Florenz im Playoff-Hinspiel des CEV Volleyball Cups mit 2:3 (21:25, 21:25, 26:24, 25:16, 11:15). Das Team von Trainer Felix Koslowski hat im Rückspiel in eigener Halle dennoch gute Chancen auf ein Weiterkommen. Auf Schweriner Seite war Lina Alsmeier mit 21 Zählern die beste Punktesammlerin.
Alsmeier könnte in dieser Form auch im Spiel gegen Stuttgart eine entscheidende Rolle spielen. Ebenso Lindsey Ruddins, die derzeit Schwerins Topscorerin ist. Auf gegnerischer Seite geht der Blick einmal mehr zu Krystal Rivers, die in der Champions League und auch in der Bundesliga Stuttgarts zuverlässigste Punktesammlerin ist. In der Tabelle liegen beide Teams mit 33 Punkten gleichauf, wobei Stuttgart ein Spiel weniger absolviert hat.