Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen, haben die Fans am Sonnabend die Möglichkeit ihren SC Potsdam in eigener Halle zu sehen.
Nächstes Heimspiel in der MBS Arena (Foto: Nicol Marschall)
Da ist in der Landeshauptstadt von Brandenburg Schwarz-Weiß Erfurt zu Gast und dann geht es wieder in der nationalen Meisterschaft um die begehrten Punkte.
Ab 19.00 Uhr überträgt SPORT1 Extra live aus der MBS Arena das Spiel. Von der Tabelle her, stehen sich der Zweite und der Elfte gegenüber, doch diese sollte man ganz schnell bei Seite legen und in der engen und ausgeglichenen Liga jedes Spiel für sich betrachten. In dieser Liga kann man sich keine Schwäche leisten, wenn man punkten möchte.
Unter diesem Aspekt hat das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez nach den anstrengenden letzten Tagen, die von Auswärtsaufgaben und den damit verbundenen intensiven Reisetouren in der Champions League, sowie Meisterschaft gekennzeichnet waren, regenerieren können und sich akribisch auf die Thüringerinnen vorbereitet. Da kam dem Team entgegen, dass es in dieser Woche kein Mittwochspiel gab.
Schwarz-Weiß ist mit zwei Siegen und elf Punkten unter den eigenen Hoffnungen und vorhandenen Möglichkeiten bisher geblieben und wird jetzt alles daransetzen, sich in Richtung des Erreichens der Playoffs zu verbessern. Auswärts im November konnte der SC Potsdam die Riethsporthalle mit einem 3:0 verlassen.
Schon in der Vorsaison wurden beide Hauptrundenbegegnung erfolgreich abgeschlossen. An dieser Serie, so lautet die Zielsetzung des Teams, soll unbedingt angeknüpft werden, um nicht den Kontakt zum Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart zu verlieren.
Unmittelbar nach dem Spiel geht es in der Champions League weiter, denn bereits am Dienstag erfolgt das Rückspiel gegen Igor Gorgozola Novara (ITA) in der heimischen MBS Arena.
Karten für das Spiel am Sonnabend erhaltet Ihr unter: TICKETS