Borger/Schieder und Berntsen/Mol haben den sechsten GBT-Stopp in München gewonnen. Die Teams setzen sich nach vier spannenden Turniertagen in einem top-besetzten Teilnehmerfeld durch. Im Finale der Männer traf das norwegische Wildcard-Team Berntsen/Mol auf Paul Henning und Daniel Kirchner, die den letzten Tourstopp der GBT ebenfalls in München gewonnen hatten.
Gemeinsam in die Zukunft: Der weltweit führende Hersteller von Hochleistungs-Sportgeräten, Wilson, wird ab dem 1. Januar 2025 neuer Ballpartner des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) im Bereich Beach-Volleyball.
An diesem Wochenende macht die Arabella Bayern Beachvolleyball-Tour erstmals in ihrer Geschichte in der Burghauser Altstadt Station. Direkt vor dem Rathaus hat die Stadt Burghausen gemeinsam mit dem SV Wacker Burghausen einen Center-Court aufgeschüttet. Zahlreiche Top-Teams haben für das Premierenturnier gemeldet.
Nach einwöchiger Pause startet die German Beach Tour (GBT) nun in Süddeutschland durch - zwei Turniere in München stehen an. Für das erste Event von Donnerstag (18. Juli) bis Sonntag (21. Juli) haben sich viele Top-Teams angekündigt.
Ein spektakuläres Beachvolleyball-Wochenende in jeder Hinsicht liegt hinter der Copacabana des Allgäus am August-Fischer-Platz in Kempten. Am Ende sicherten sich Yannick Ahr/Luis Henrichs (Köln) und Sophie Sarnighausen/Nele Schmitt (Düsseldorf) den Sieg beim BVV Beach Masters Premium.
Volleyball-Highlight in Limbach-Oberfrohna: Im August wird das Sonnenbad Rußdorf in Limbach-Oberfrohna (Sachsen) zur Volleyballhochburg. Zum ersten Mal stehen am 24. und 25. August die Deutschen Quattro Beach-Volleyball Meisterschaften des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) auf dem Programm.
Seit dem 29. Juni hat der Bayerische Volleyball-Verband einen neuen Präsidenten. Mit dem 61-jährigen Christoph Schieder führt den Verband nicht nur ein ehemaliger Deutscher Nationalspieler und mehrfacher Deutscher Meister, sondern auch ein erfahrener Manager der größten Wirtschaftsauskunftskanzlei Deutschlands und Familienvater, dessen Kinder alle im Volleyballer erfolgreich waren.
Bei der U18-Beach-Volleyball Europameisterschaft vom 11. bis 14. Juli in Georgien werden die neuen europäischen Champions gesucht. Für Deutschland sind Anna-Chiara Reformat/Mila Jancar und Jonathan Bungert/Kalle Pieper am Start.
Nach Mühldorf vor einer Woche steht das nächste Highlight der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour an. Am kommenden Wochenende messen sich Bayerns Top-Teams mit Spitzenteams aus ganz Deutschlands beim BVV Beach Masters Premium auf der Copacabana des Allgäus.
Nach den Europameisterschaften im letzten Jahr ist Beach-Volleyball-Elite zurück in Wien. Das letzte Elite16 Turnier vor den Olympischen Spielen in Paris versammelt die besten Spielerinnen und Spieler im österreichischen Beach-Volleyball-Mekka. Die Nationalteams Ehlers/Wickler, Pfretzschner/Winter, Müller/Tillmann und Lippmann/Ludwig sind dabei. Livestreams gibt es auf Volleyballworld.com.
In Heidelberg wurden am Sonntag die Siegerinnen und Sieger des vierten Turniers der German Beach Tour (GBT) gekrönt. Bei den Frauen triumphierte das neue Duo Sandra Ittlinger und Kim van de Velde, bei den Männern feierten Jonas Reinhardt und Milan Sievers nach einem dramatischen Finale ihren zweiten Toursieg in dieser Saison.
Die deutsche Beach-Volleyball-Elite trifft sich an diesem Wochenende in Heidelberg. Auch der vierte Tourstopp der German Beach Tour (GBT) ist hochkarätig besetzt. Von Donnerstag (4. Juli) bis Sonntag (7. Juli) kämpfen die Teams um den vierten GBT-Titel der Saison.
Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) will die 2. Deutsche Beach Tour (2. DBT) weiter professionalisieren und hat sich daher ab 2025 für eine Neuausrichtung entschieden. Hier finden Sie alle Informationen zur Bewerbung um die Ausrichtung für Turniere der 2. Deutschen Beach Tour 2025.
Das BVV Beach Masters der Kategorie A+ am Wochenende in Mühldorf am Inn begeisterte die Fans vor Ort. Bei den Herren setzten sich beim Stopp der Arabella Bayern Beachvolleyball-Tour die Top-Favoriten Daniel Kirchner/Jonas Kaminski (Beach4U). Bei den Damen ging der Titel an das Juniorennationalteam Josefine Meiser/Franka van der Veer aus Düsseldorf.
Für die Beach-Volleyball-Teams geht es diesen Sommer Schlag auf Schlag: Direkt nach den Olympischen Spielen in Paris findet die Europameisterschaft in den Niederlanden statt. Sieben deutsche Duos kämpfen vom 13. bis 18. August um die EM-Titel. Die Auslosung der Gruppen für die EM sowie für die Olympischen Spiele findet am Freitag statt.
Das BVV Beach Masters Premium in Ebersberg hat seinem Ruf alle Ehre gemacht als Top-Beachvolleyball-Event in Ebersberg. Auch der strömende Regen in der Night-Session konnte der Stimmung keinen Abbruch tun. Am Ende siegten bei den Herren erneut die Brüder Manuel und Yannick Harms aus Freiburg. Bei den Damen ging der Titel an die Düsseldorferin Steffi Klatt und ihre Münchner Partnerin Tabea Schwarz.
Vom 14. bis 16. Juni 2024 fand am Zippendorfer Strand in Schwerin der Beach-Volleyball Bundespokal U16/U15 statt. Die Veranstaltung des Deutschen Volleyball-Verbandes dient der Sichtung talentierter Spieler*innen und wurde in diesem Jahr erstmals im neuen Spielmodus "4 gegen 4" ausgetragen.
Die Arabella Bayern Beachvolleyball Tour steuert auf ihren ersten Höhepunkt der Saison zu. Am Wochenende sind Bayerns beste Beachvolleballer*innen im Klosterbauhof Ebersberg zu Gast. Beim BVV Beach Masters Premium kämpfen sie mit zahlreichen nationalen Top-Teams um den Sieg und wichtige Punkte für die Deutsche und Bayerische Rangliste.
Was für zwei Finalspiele: Beim dritten Stopp der German Beach Tour krönten sich Paula Schürholz und Lokalmatadorin Kim van de Velde sowie Jonas Reinhardt und Milan Sievers nach zwei spannenden Endspielen zu den Siegern von Bremen. Es war der erste Toursieg für Reinhard/Sievers, die Titelverteidigung für Kim van de Velde beim Heimspiel in Bremen und der zweite GBT-Turniersieg in Folge für Paula Schürholz.
Beim dritten Turnier der German Beach Tour (GBT) können sich die Fans auf spannende Teams im Teilnehmerfeld freuen. Von Donnerstag (06. Juni) bis Sonntag (09. Juni) gehen in Bremen unter anderem zwei internationale Frauenduos aus Brasilien und Österreich an den Start.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner