Die Volleyball-Europameisterschaft der Männer befindet sich in der heißen Phase, Deutschland kämpft am Mittwoch, 15. September, gegen Italien um den Halbfinal-Einzug - und SPORT1+ ist live ab 15:55 Uhr dabei.
Die DVV-Männer haben bei der EM das Viertelfinale erreicht und stehen damit zum fünften Mal in Folge in der Runde der besten Acht. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani gewann das Achtelfinale am Sonntag im tschechischen Ostrava gegen Bulgarien mit 3:1 (25:14, 18:25, 25:19, 25:22). Nächster Gegner ist nun Italien, das Viertelfinale findet am Mittwoch erneut in Ostrau statt.
Mit einem 3:2 (25-20, 25-17, 25-27, 25-27, 15-9)-Sieg gegen die Slowakei hat die deutsche Mannschaft die Vorrunde bei der Europameisterschaft (1. bis 19. September) beendet. Im fünften Spiel war es der insgesamt vierte Sieg, Platz zwei in Gruppe D ist dem deutschen Team nicht mehr zu nehmen. Im Achtelfinale wartet nur der Gruppendritte aus Pool B, Bulgarien (Sonntag, 12.09., 19 Uhr, live bei Sport1+).
Zweites Spiel, zweiter Sieg, weiterhin ohne Satzverlust. Mit dem 3:0 (25-19, 25-16, 25-21)-Erfolg gegen Estland hat das deutsche Team bei der Europameisterschaft einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Der große Gruppenkracher steigt am Montag, wenn die DVV-Auswahl auf Olympiasieger Frankreich (19:00 Uhr) trifft. SPORT1+ überträgt live.
Am Freitag startet für die deutschen Männer die Europameisterschaft (12.-29. September). Zum Auftakt wartet mit Serbien (15:00 Uhr, live auf SPORT1+) gleich ein echter Kracher auf das deutsche Team. Vor dem Start haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst.
Verdienter Lohn für die DVV-Männer: Bundestrainer Andrea Giani und Kapitän Lukas Kampa werden am Samstag, 9. September (ab 23.00 Uhr), im Aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast sein.
Die 30. Männer-EM in der Geschichte der CEV ist beendet. Mit Silber für die DVV-Männer brachte das Turnier in Polen einen historischen Erfolg, weitere Zahlen und Fakten haben wir zusammen getragen. EM 2019: Die EM in zwei Jahren wird erstmals in vier Ländern ausgetragen.
Die EM 2017 in Polen ist passé und brachte dem Deutschen Volleyball-Verband einen riesigen Erfolg! Erstmals gewann eine deutsche Männer-Nationalmannschaft eine EM-Medaille, das Team von Bundestrainer Andrea Giani stürmte mit fünf Siegen ins Finale, verlor dort hauchzart gegen die Russen und eroberte zahlreiche Fanherzen in der
Sechs Spiele in zehn Tagen lassen auch die härtesten Männer weich werden. Und so ließen es die Silber-Jungs nach dem Finale zunächst ganz ruhig angehen. In der Kabine gab es die ersten kalten Getränke und Pizza, anschließend ging es in den Club Frantic, ein Kellergewölbe im Zentrum von Krakau. An Schlaf war eh nicht zu denken, da der Bus bereits um 3.55 Uhr startete, um das Team zum Flughafen zu bringen.
Die DVV-Männer haben die Männer-EM in Polen mit Sensations-Silber beendet. Im Finale kassierte die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani im sechsten Spiel die erste und einzige Turnier-Niederlage und verlor vor 10.592 Zuschauern in der Tauron Arena in Krakau denkbar knapp 2:3 (19-25, 25-20, 22-25, 25-17, 13-15) gegen Russland. Es waren die einzigen beiden Sätze, die Russland im Turnier abgeben musste. Punktbeste Spieler waren Georg Grozer (27), Tobias Krick (14), Denis Kaliberda (13) und Christian Fromm (11). Denis Kaliberda, Marcus Böhme und Georg Grozer wurden in das EM-Dreamteam gewählt. Das deutsche Team feiert die erste EM-Medaille in der Historie im Mannschaftskreis, ehe am 4. September bereits um 6.10 Uhr bzw. 6.15 Uhr die Flieger gen Berlin bzw. Frankfurt starten.
Die einen konnten nicht schlafen, weil das Halbfinale sie so aufgewühlt hatte. Die anderen durften nicht schlafen, weil das Finale vorbereitet werden musste. Die Nacht und der Tag vor dem letzten Turnierspiel dieser Männer-EM, dem Finale Deutschland vs. Russland (20.30 Uhr, live im kostenlosen Live-Stream www.Sport1.de und im Pay-TV bei SPORT1+), erlebt(e) das deutsche Team ganz unterschiedlich.
Das ist die Nachricht, auf die alle Volleyball-Fans gehofft und gewartet haben! Das historische EM-Finale gegen Russland am 3. September (20.25 Uhr) wird nun live im Free-TV bei SPORT1 übertragen.
Es ist der krönende Abschluss der 30. Männer-EM, am 3. September (20.30 Uhr, live bei SPORT1+ und im kostenlosen Live-Stream www.Sport1.de) treffen die DVV-Männer im Finale auf Russland. Der Weltranglisten-4. zeigte sich im bisherigen Turnierverlauf als übermächtig und gab noch keinen (!) Satz in fünf Spielen ab.
EM-FINALE & EM-MEDAILLE & EM-COMEBACK! Die DVV-Männer haben bei der EM in Polen nach einer sensationellen Aufholjagd das Finale erreicht und damit die erste Medaille in der EM-Geschichte sicher!
Teil eins der möglichen Geschichtsschreibung steht für die DVV-Männer heute in Krakau auf dem Programm: Mit einem Sieg im EM-Halbfinale gegen Serbien (17.30 Uhr, live im kostenfreien Live-Stream bei SPORT1.de und im Pay-TV bei SPORT1+) wäre die erste EM-Medaille für eine deutsche Männer-Nationalmannschaft sicher.
Die Männer-EM in Polen biegt auf die Zielgerade ein. Sehr erfreulich: Die DVV-Männer sind dabei, stehen unter den besten vier Teams und greifen bei der 30. Männer-EM nach der ersten Medaille in der nunmehr 69-jährigen EM-Geschichte. Die erste Chance bietet sich am 2. September (17.30 Uhr, live bei SPORT1+ und im kostenlosen Live-Stream www.Sport1.de) gegen Serbien.
Im Halbfinale am 2. September (17.30 Uhr, live bei SPORT1+ und im kostenlosen Live-Stream www.Sport1.de) treffen die DVV-Männer auf Serbien. Das zeigte sich im bisherigen Turnierverlauf bärenstark und dürfte eine ganz harte Nuss werden.
Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft darf bei der Europameisterschaft in Polen weiter von einer Medaille träumen. Gegen Tschechien machte das DVV-Team am gestrigen Abend den Einzug ins Halbfinale mit einem 3:1-Sieg perfekt. Nun trifft das deutsche Team am Samstag, 2. September, in Krakau auf Serbien. SPORT1+ überträgt alle noch folgenden Spiele der Volleyball-EM live. Das deutsche Halbfinale sowie ein mögliches Finale oder Spiel um Platz 3 mit deutscher Beteiligung können zudem im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de verfolgt werden. Das Halbfinale Deutschland gegen Serbien am Samstag, 2. September, kommentiert live ab 17:25 Uhr Dirk Berscheidt.
Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft darf bei der Europameisterschaft in Polen weiter von einer Medaille träumen. Gegen Tschechien machte das DVV-Team am gestrigen Abend den Einzug ins Halbfinale mit einem 3:1-Sieg perfekt. Nun trifft das deutsche Team am Samstag, 2. September, in Krakau auf Serbien. SPORT1+ überträgt alle noch folgenden Spiele der Volleyball-EM live. Das deutsche Halbfinale sowie ein mögliches Finale oder Spiel um Platz 3 mit deutscher Beteiligung können zudem im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de verfolgt werden. Das Halbfinale Deutschland gegen Serbien am Samstag, 2. September, kommentiert live ab 17:25 Uhr Dirk Berscheidt.
Deutschland gegen Serbien und Russland gegen Belgien so lauten die Halbfinals bei der Männer-EM in Polen. Am 2. September (17.30 & 20.30, Ansetzung noch nicht ganz klar) finden die Semifinals statt, einen Tag später zu den gleichen Zeiten die Medaillenspiele. Die Spiele mit deutscher Beteiligung werden live bei SPORT1+ und im kostenlosen Livestream unter www.sport1.de gezeigt.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner