volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwerin verliert gegen Sorpesee!

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schwerin verliert gegen Sorpesee!

17.02.2025 • 2. Bundesligen Autor: SSC2, Schweriner SC e.V. 157 Ansichten

In einem heiß umkämpften Spiel sichern sich die gastgebenden RSC Damen mit 3-1 den Sieg und schicken die Mädels des SSC II ohne Punkte auf die Heimfahrt nach Schwerin.

Schwerin verliert gegen Sorpesee! - Foto:  M. Köller

SSC2 (Foto: M. Köller)

Beide Mannschaften vom ersten Aufschlag eng an eng unterwegs, ehe sich die Schwerinerinnen beim 12:11 die erste Führung sicherten, welche sie infolge guter Blockarbeit und druckvollen Aufschlägen auf 18:14 ausbauen konnten. Doch der RSC ließ sich nicht abschütteln, stellte bei 19:19 auf Gleichstand und so ging es auf Augenhöhe in die Crunchtime. Wilden Ralleys und wechselnden Satzbällen, folgte der entscheidende Schweriner Annahmefehler und das 27:25 zum 1-0 für den RSC.

In der Anfangsphase von Satz 2 setzten sich die Annahme Probleme beim SSC II infolge guten Aufschlagsspiels der Sunderer fort und die Heim Mannschaft konnte sich schnell absetzen. Über 8:4/16:8 zum 19:12 ging es für Sorpesee in Richtung Satzgewinn. Aber Schwerin arbeitete sich Punkt für Punkt zurück und beim 21:19 war man fast wieder auf Schlagdistanz. Doch Sorpesee konnte die Führung halten und beendete Satz 2 mit einem Schuss Angriff zum 25:23 und 2-0.

Die Schweriner Mädels nahmen den Schwung der Schlussphase aus Satz 2 mit in den dritten Durchgang und erspielten sich schnell eine 5:1 Führung. Sorpesee dann wieder mit guten Aufschlägen und dem Ausgleich zum 8:8. Die MV Mädels in diesem Satz aber stabiler und sehr griffig in Block-Feldabwehr, setzten sich bei 14:10 erneut ab und bauten die Führung auf 20:11 aus. Den Schweriner Satzball bei 24:15 schmetterten die Gastgeberinnen an die Antenne und so ging es mit 2-1 in den vierten Satz.

Der RSC schien die Reset Taste gefunden zu haben und bei Schwerin kehrten die Annahmeprobleme zurück, was zur schnellen Heim Führung sorgte. Gäste Coach Kramer versuchte mit beiden Auszeiten den Flow zu brechen, doch der Aufschlagdruck blieb konstant und brachte dem RSC eine 14:9 Führung. Sorpesee allerdings auch nicht gänzlich sattelfest und so konnte Schwerin zur Auszeit vom RSC auf 16:14 leicht anschließen. Doch Schwerins Eigenfehler Quote blieb leider zu hoch, so das sich die Gastgeberinnen beim 24:18 Matchball erspielten. Schwerin wehrte mit stabilen Aufschlägen und mutigen Angriffen 3 mal ab, doch Brendscheidt?s Angriff an den Schweriner Block beendete den Satz mit 25:21 und das Spiel mit 3-1 für Sorpesee!

MVP GOLD     Kim Spreyer
MVP SILBER   Paulina Ströh

Kader: Frommann, Schultz, Ströh, Schneider, Bruns, König, Liefke, Lo. Grozer, Freiynfeldova, Gröger, Kleemann

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner

­