Der Kampf um die Tabellenspitze in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen ist wieder offen und könnte am Samstag eine Wende nehmen: Ab 17:15 Uhr empfängt der führende Dresdner SC, mit 36 Punkten auf Platz Eins liegend, den Verfolger Allianz MTV Stuttgart, der nur zwei Zähler weniger auf dem Konto hat. SPORT1 ist live dabei und zeigt die Partie im Free-TV.
Stuttgart reist mit jeder Menge Motivation nach Dresden. Am Mittwoch holte das Team von Trainer Konstantin Bitter in der CEV Champions League mit dem 3:1 (25:19, 19:25, 25:19, 25:20) in der SCHARRena einen Heimsieg gegen Bielsko-Bia?a und wahrte so die Chance aufs Weiterkommen im internationalen Wettbewerb. "Ich bin einfach sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben", sagte die starke Diagonalangreiferin Pauline Martin. Jetzt hat die Mannschaft Platz Eins in der Bundesliga im Blick.
Der Dresdner SC hat naturgemäß etwas dagegen. Zuletzt gewann das Team von Chefcoach Alexander Waibl beim immer stärker auftretenden VfB Suhl LOTTO Thüringen mit 3:1 und konnte so nach der Niederlage gegen Schwerin wieder Selbstbewusstsein tanken. Die erste Saisonniederlage hatte es - wenn auch äußerst knapp - ausgerechnet in Stuttgart gegeben. Waibl kann jedoch auf einen ausgeruhten Kader und eine konzentrierte Vorbereitungszeit setzen.
Hinter den beiden Kontrahenten lauert der SSC Palmberg Schwerin, punktgleich mit Stuttgart, der vom Ausgang der Partie profitieren könnte. Das Team von Trainer Felix Koslowski trifft am Samstag ab 18 Uhr auf Schwarz-Weiß Erfurt. Diese und alle anderen Spiele des Spieltags zeigt wie gewohnt auch Dyn.
Alle Spiele des Spieltags:
Sa., 11.01.25, 17:15 Uhr Dresdner SC vs. Allianz MTV Stuttgart
Sa., 11.01.25, 18:00 Uhr Schwarz-Weiß Erfurt vs. SSC Palmberg Schwerin
Sa., 11.01.25, 18:00 Uhr Ladies in Black Aachen vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen
Sa., 11.01.25, 19:00 Uhr VC Wiesbaden vs. SC Potsdam