volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GRIZZLYS holen zu Hause keine Punkte

volleyballer.de

Bundesligen: GRIZZLYS holen zu Hause keine Punkte

15.12.2024 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 125 Ansichten

Am Samstagabend mussten sich die Helios GRIZZLYS Giesen gegen spielstarke WWK Volleys Herrsching mit 1:3 (21:25, 25:20, 15:25, 19:25) geschlagen geben.

GRIZZLYS holen zu Hause keine Punkte - Foto:  Elisabeth Kloth

Gebrauchter Abend für die GRIZZLYS (Foto: Elisabeth Kloth)

Trotz der lautstarken Unterstützung in der heimischen Volksbank-Arena konnten die Giesener nur phasenweise ihre Leistungsfähigkeit aufs Feld bringen.

Die Gäste aus Herrsching starteten gut in Partie, zwar konnten die GRIZZLYS bis zur Mitte des ersten Satzes noch mithalten, doch dann in der Crunchtime mussten sie sich dem druckvollen Spiel der WWK Volleys geschlagen geben. Im zweiten Satz der Partie zeigten die Giesener dann ein anderes Gesicht. Sie erzeugten viel Druck mit ihren Aufschlägen und erarbeiteten sich durch ein variables Angriffsspiel eine deutliche Führung, die sie bis zum Ende des Durchgangs nicht mehr abgaben. In dieser Phase blitze die spielerische Klasse des Teams von Cheftrainer Itamar Stein auf. Doch schon in Satz Nummer 3 drehte sich das Kräfteverhältnis erneut. Die GRIZZLYS machten nun zu viele Eigenfehler und ließen die Herrschinger immer besser ins Spiel kommen. Mit 10 Punkten Abstand gewannen die Gäste den dritten Durchgang und machten mit ihrer dominanten Spielweise auch im abschließenden vierten Satz weiter. Zwar hatten die Helios GRIZZLYS, vor 1850 heimischen Fans, nun immer wieder gute und erfolgreiche Aktionen, aber die Gäste ließen sie nie richtig herankommen. Bei den GRIZZLYS zeigten nur Mark Rura und Jakob Günthör über das Spiel hinweg eine gute Leistung. Alle anderen Angreifer kamen nicht auf Quote und auch Libero Niklas Breilin und die GRIZZLYS -Zuspieler agierten teilweise unglücklich. Auf Seiten der WWK Volleys spielte nicht nur Diagonalangreifer Filip John stark auf, auch der 21-Jährige Jannes Wiesner agierte extrem effektiv und druckvoll. Der talentierte Außenangreifer wurde nach dem Spiel verdient als MVP ausgezeichnet. Nach 107 Minuten gingen die Herrschinger als Sieger vom Feld und konnten sich damit in der Tabelle etwas absetzen. Vier Punkte vor den GRIZZLYS belegen sie nun Platz 4.

Weiter geht es für die Giesener bereits am kommenden Mittwoch zu Hause in der Champions League gegen Olympiakos Piraeus (Athen). Tickets für die Partie gibt es im GRIZZLYS-Ticketshop bei www.ticketmaster.de .

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner