volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimpremiere für Raphael Döring

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimpremiere für Raphael Döring

07.12.2024 • 2. Bundesligen Autor: TSC Münster-Gievenbeck e.V. 90 Ansichten

Nach zuletzt turbulenten Wochen bestreiten die Münster Volleys gegen den Aufsteiger SF Aligse am morgigen Samstag um 19 Uhr in der Universitätssporthalle ihr nächstes Heimspiel.

Heimpremiere für Raphael Döring - Foto:  Jörg Papke

Kaijie Zhang (r.) kommt für Jonas Larisch ins Spiel (Foto: Jörg Papke)

Nach der Niederlage gegen den TSV Giesen II ist die Heimmannschaft wieder vollends im Abstiegskampf angekommen. Der überraschende Rücktritt vom bisherigen Cheftrainer Udo Jeschke war für die Mannschaft eine zusätzliche Herausforderung. Allerdings besteht nun die Hoffnung, dass sich die Abläufe um den neuen Cheftrainer Raphael Döring wieder eingespielt haben. Dieser feiert nach seinem Debüt am letzten Spieltag nun auch seine Heimspielpremiere als Verantwortlicher an der Seitenlinie.

Der Blick in die Tabelle zeigt jedoch, dass auch hier die Münsteraner um Kapitän Moritz Lembeck wieder Außenseiter sind und der Aufsteiger aus Niedersachsen eine bisherige sehr starke Saison spielt. Zuletzt trafen sich beide Teams in der Drittliga-Saison 2021/22 aufeinander und auch hier schafften es die selbsternannten Gallier dem späteren Meister der dritthöchsten deutschen Spielklasse ein Bein zu stellen.

Wir haben also wieder ganz viele Zutaten für einen spannenden Volleyballabend, bei denen die Münster Volleys zeigen möchten, was an Potenzial in ihnen schlummert. Dabei wird es zusätzlich auf die Kulisse ankommen, denn je mehr Zuschauer anfeuern, umso größer werden sie für die Heimmannschaft eine zusätzliche Hilfe sein.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner