volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Plätze gut gemacht

volleyballer.de

Bundesligen: Plätze gut gemacht

30.10.2024 • Bundesligen Autor: Alexandra Straub, TSV Unterhaching 1910 e.V. 236 Ansichten

Kurz und knapp könnte man das Spektakel am gestrigen Dienstagabend in der Geothermie Arena so zusammenfassen: 3:0-Sieg = 3 Punkte, mit denen sich der TSV Haching München auf Platz neun in der Tabelle katapultiert.

Plätze gut gemacht - Foto:  Alexander Petek

Plätze gut gemacht (Foto: Alexander Petek)

Ja ganz genau, ihr habt richtig gelesen! Mit einem deutlichen 3:0 (25:21; 25:22 und 25:21) besiegten die Green Heroes den ASV Dachau vor heimischem Publikum. Aber ihr wollt schon ein wenig mehr über diesen Sieg wissen, nicht wahr? Na dann legen wir mal los.

Haching-Trainer Dudas setzte in seiner Aufstellung auf Matautia, Hobern, Paduretu, Passalent, Rösler, Milovanovic und natürlich Libero Moritz Eckardt. Die Gastgeber starteten fokussiert ins Spiel, ein Ass von Passalent ließ sie in Führung gehen (3:2), die sie auch fortführten (6:4). Man merkte ihnen an, dass sie gut ins Spiel gefunden hatten. Der Ausgleich der Dachauer zum 9:9 ließ die Fans kurz zittern, schnell setzte sich der TSV jedoch wieder ab und konnte den Vorsprung weiter ausbauen (16:12). Daran änderte auch die Auszeit nichts, die Dachau-Trainer Steuerwald seinem Team gönnte, die Green Heroes blieben konzentriert, hielten das Niveau (17:13 und 19:15). Kurzzeitig ließen sie die Zügel etwas lockerer, das nutzten die Gäste aus, konnten den Vorsprung etwas verkürzen (20:18 und 21:19). Ein Block von Hobern, ein Angriff von Milovanovic, der gleich noch ein Ass hinterherschoss, und schon sah das Punktekonto wieder anders aus. 24:20 stand es nun, den ersten Satzball konnte Dachau noch abwenden, dann jedoch machte Hobern den Sack zu. Die Green Heroes hatten sich zum Ziel gesetzt, dieses Mal von Anfang an Druck zu machen und den Gegner gar nicht erst gut ins Spiel kommen zu lassen, auf eine präzise Annahme einen punktbringenden Angriff aufzubauen, so berichtete es uns später Eckardt. Na das war doch in Satz eins schon einmal wunderbar geglückt!

Im zweiten Satz knüpften die Hachinger an ihre Leistung aus Satz eins an. Sie blieben weiterhin das Team, das die Nase vorne hatte (5:3), wenn es auch deutlich zäher vorwärts ging als noch im vorangegangenen Satz.

Den vollständigen Artikel gibt es zum Nachlesen auf unserer Website https://tsvhachingmuenchen.de/

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner