Das erste Mal diese Saison gehen die Bisons als klarer Favorit in eine Partie.
Bühler Jubel (Foto: Jürgen Eich)
Ein neues Gefühl für das junge Team und eine große Gefahr zugleich. Das Trainerteam warnt ausdrücklich davor den Gegner zu unterschätzen und hat diese Woche weiter an Annahme und Kontinuität gearbeitet. Zwar haben die Bühler gegen Eltmann ihre beste Saisonleistung gezeigt, aber es ist noch eine lange Rückrunde und der Kader ist klein. Daher sollen so früh wie möglich ausreichend Punkte gesammelt werden.
Die Chance dafür ist da gegen die Gäste aus Delitzsch. Das Hinspiel konnte der TVB mit 3:0 gewinnen, aber die Sätze zwei und drei waren hart umkämpft. Der Gegner hat nichts zu verlieren und kann völlig befreit aufspielen. "Sie werden im Aufschlag viel riskieren und wir müssen von Anfang an physisch und mental voll dagegenhalten", fordert Aaron Neumann volle Konzentration von seinen Mitspielern.
Gelingt es den Bühler vor heimischer Kulisse die Annahme stabil zu halten, sollte man am Netz die eigenen Stärken ausspielen können. Gegen Eltmann gelangen der Mannschaft 13 Blocks. Hier sieht man, wie die erfolgreiche Arbeit von Co-Trainer Rakic erste Früchte trägt.
Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Bühler Hexenkessel.