Berlin intensiv - dieses Programm steht nun am kommenden Wochenende für die Green Heroes in der Hauptstadt an.
Unsere Nummer elf, Marko Milovanovic (Foto: Alexander Petek)
Es geht zuerst gegen den Tabellenersten und dann einen Tag später gegen den Tabellenletzten - ein harter Kontrast. Anpfiff gegen die BR Volleys ist am Samstag, den 16.11.2024, um 18:00 Uhr. Das Spiel gegen den VCO Berlin startet am Sonntag dann um 17:00 Uhr.
Einen harten Kontrast bilden da auch die Spielstätten, immerhin passen in die berühmte Max-Schmeling-Halle, in der die BR Volleys zuhause sind, bis zu 11.900 Zuschauerinnen und Zuschauer, während das Sportforum Berlin, in dem die Spiele des VCO Berlin stattfinden, nur 1.700 Personen fassen kann.
Beim amtierenden Deutschen Meister ist die Bilanz mehr als deutlich: acht von acht Siegen, also acht mal drei Punkte. Nur zwei Sätze haben Berlin Recycling Volleys bis jetzt abgegeben, einen an Friedrichshafen und einen an - interessanterweise - Karlsruhe. Und nun versuchen sich also unsere Green Heroes mal an ihnen, schauen, wo sie dem klaren Favoriten ein paar Punkte abluchsen können. Wir werden sehen, was möglich ist. Gezeigt haben sie ja schon, dass der TSV Haching München talentierte Spieler hat und auch mit einem favorisierten Gegner wie Lüneburg mithalten können. Wir wissen außerdem natürlich, dass Trainer Dudas sein Bestes geben wird, um ihre Bestleistung aus ihnen heraus zu kitzeln. "Eine weitere Herausforderung wartet auf unser Team gegen einen absoluten Favoriten und Anwärter auf den Gewinn der Triple Crown auch in diesem Jahr", so berichtet uns unsere Nummer elf, Marko Milovanovic, auf unsere Frage, wie er das Match gegen die BR Volleys sieht.
Gegen Dachau und die Bi-Wos konnte der VCO sich jeweils einen Satz holen, na gut einen gönnen wir ihnen auch. Mehr aber nicht, oder? Beziehungsweise um es in Marko Milovanovics Worten zu sagen: "Wir müssen so ernsthaft wie möglich in das Spiel gehen und drei weitere Punkte für Haching gewinnen. Wir sehen uns in Berlin!" Naja, persönlich sehen wir uns dort vielleicht nicht, aber wir sehen unsere Jungs. Und zwar über Dyn Volleyball, ihr wisst Bescheid. Our fingers are crossed, Haaaaaching!
Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: folgt uns doch gerne auch auf Instagram, Facebook und/oder TikTok, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht!