Das letzte Spiel der Saison 2022/23 gewinnt der VfL Oythe mit 3:1 gegen die Bundesligareserve von SSC Palmberg Schwerin mit 3:1.
Dominika Zoltanksa im erfolgreichen Angriff über die Mitte (Foto: VfL Oythe)
Vor knapp 300 begeisterten Zuschauern ließen die Spielerinnen von Trainer Zoran Nikolic nichts anbrennen und gewannen auch das letzte Spiel der Saison. Stolz darf die Mannschaft auf ihre Leistung sein. Als beste Rückrundenmannschaft zeichnet sich der VfL Oythe nach insgesamt 17 Spielen mit 15 Siegen aus. Nur zwei Spiele gingen verloren. Eine beeindruckende Serie von der Mannschaft um Kapitän Franka Poniewaz. Auch sie hatte einen großen Anteil an dieser Rallye. Nicht zu Unrecht wurde Franka auch mit den meisten MVW-Medaillen geehrt. Mit insgesamt 7 goldenen Auszeichnungen sowie 5 silbernen Medaillen sammelte Franka die meisten Awards ein.
Lediglich im 2. Satz (25:23) bestätigten die Mädels aus Mecklenburg-Vorpommern ihre zuletzt gezeigten Leistungen. Die Oyther Mannschaft hingegen konnte völlig frei aufspielen und ließ auch nichts weiter anbrennen. Nach 98 Minuten wurde das Spiel mit dem 2. Matchball beendet.
Das vor der Saison ausgegebene Saisonziel wurde mit dem 5. Tabellenplatz noch souverän erreicht. Der Tiefpunkt war zuvor der letzte Tabellenplatz nach dem Doppelspieltag in Berlin. Insofern darf die Mannschaft wirklich stolz auf ihre gezeigte Gesamtleistung sein.
Wir freuen uns auf die neue Saison. Ole. Ole, Oythe ole!