Auch im dritten Heimspiel der Rückrunde konnten die Oberligavolleyballer der TuS Kriftel nicht punkten. Trotz gewonnenen ersten Satz verlor man am Ende mit 1:3 Sätzen (25:21, 22:25, 22:25, 20:25).
Parallel zur vierten Herrenmannschaft konnte das zweite Flaggschiff der SG Rodheim am Wochenende den ersten Sieg der Saison sichern. Mit einem insgesamt überzeugenden 3:1 wurden sogar die vollen drei Punkte geholt.
Mit einem vollständigen 12-Mann-Kader trat Rodheims Zweite die Reise nach Kriftel an, Matthias Graudenz befindet sich noch in Genesung. So konnte Coach Peter Hudel aus dem Vollen schöpfen. Der erste Satz begann ausgeglichen. Die größte Schwäche sollte diesmal die Annahme sein.
Der Spieltag in Darmstadt sollte die ersten zählbaren Punkte einbringen, wobei die Vorraussetzungen alles andere als optimal waren. Durch das Fehlen von Jo Görtz, Stefan Kann und Martin Kersten musste erneut improvisiert werden. So kam es das Alvaro Larios sein Debut auf der Mittelblock-Position feierte und Tobi Planitzer aus unserer 3. Herren zur Unterstützung in den Kader rückte.
"Es ist ein gutes Gefühl, mal ein 0:2 aufgeholt zu haben und das Ding dann auch noch zu gewinnen.", Alexander Kuhrt (SG Prieros/Netzhoppers KW) war nach den gut zwei Stunden Spielzeit gegen den Gastgeber VC Blau-Weiß Brandenburg die Erleichterung deutlich anzusehen. Brandenburg hatte sich zuvor stark gegen die drohende Niederlage gewehrt.
Zweiter Spieltag der BBL-Saison 2015/16 für die Spielgemeinschaft Prieros/Königs Wusterhausen (SG PKW). In Brandenburgs höchster Volleyballliga ging es für die Mannschaft um Kapitän Björn Heimer diesmal nach Cottbus. Während vor zwei Wochen die Spiele gegen den Werderaner VV 1990 und Pneumant Fürstenwalde glatt mit 3:0 und 3:1 gewonnen wurden, setzte es diesmal zwei 1:3-Niederlagen.
"Endlich geht's los". Das war der Tenor in der Kabine unmittelbar vor dem Start in die neue Oberliga-Saison für die zweite Garde der Rodheimer Volleyballer. Anspannung und Vorfreude hielten sich dabei in etwa die Waage, kein Wunder. Denn einerseits hat sich diese Mannschaft im Vergleich zur vorigen Saison auf nahezu allen Positionen verändert: 10 von 13 Spielern sind neu in den Kader gerückt!
Das hatte sich Trainer Reinhard Schleuning und sein Team sicher anders vorgestellt. Gegen eine arg dezimierte Hessenauswahl waren drei Punkte fest eingeplant. Doch Schleunings Warnungen, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, waren im Team nicht wirklich angekommen.
Nach dem wichtigen Sieg auswärts gegen Biedenkopf setzte die Mannschaft bei Ihrem Heimspiel am 21.02. gegen die TG Wehlheiden erneut auf Ihre derzeit gute Form und die so wichtigen drei Punkte. Trotz des Fehlens einiger Spieler auf der Diagonalposition sowie der Mitte konnte man erneut auf die Unterstützung des Routiniers Frank Bachmann setzen.
Nach der schlechten Leistung gegen die Tabellennachbarn aus Langen und dem darauf ungefährdeten Sieg gegen Tabellenschlusslicht Goldstein galt es am vergangenen Samstag für Kriftel II, dem Tabellenführer aus Biedenkopf die Stirn zu bieten.
Nach zwei relativ deutlichen Siegen gegen den SSC Vellmar und den DSW Darmstadt ging es am vergangenen Samstag nun auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Langen. Dieses Spiel war insbesondere wichtig da der SSC Langen einen Platz unter den Kriftelern in der Tabelle stand.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner