Nach dem Spieltagsmarathon der letzten Woche heißt es am kommenden Samstag den 25.1.25 für die KTV Adler in Dessau an ihre Leistungen anzuknüpfen und den positiven Trend zu bestätigen.
ABHEBEN ERWÜNSCHT: JOSSE LANGE (Foto: japhotography)
Dessau, aktuell auf einem Abstiegsplatz stehend, sollte man trotz seiner Tabellensituation nicht unterschätzen, so KTV-Headcoach Eric Koreng und ergänzt: "Wir werden voll fokussiert in Dessau auflaufen, den seit Wochen anhaltenden Aufwärtstrend versuchen zu bestätigen, um am Ende idealerweise die maximale Punktzahl aus der Sporthalle Friedensschule mitzunehmen!"
Freuen können sich die Kieler, dass Diagonalangreifer Daniel D'Argento zuletzt wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte und somit eine gute Alternative auf dieser Position für Olavo Veiga ist. Auch auf der Mittelblockerposition konnten zuletzt Mats Jürgensen und Josse Lange überzeugen, fanden dementsprechend ihre Berücksichtigung in der Startaufstellung der Kieler und machen sich gute Hoffnung auf weitere Spieleinsätze.
In Dessau dürfte die Adler vom KTV mit Piotr Adamovi? (AA) auf einen alten Bekannten Platte stehen, den man immer im Auge behalten muss, denn mit seiner Erfahrung ist er neben Marvin Müller (D) und Mattis Vetterling (Z) einer der Leistungsträger im Team der Sachsen-Anhaltiner.
Mit einem Sieg in Dessau würden die Kieler den derzeit siebten Tabellenplatz festigen und Anschluss ans Mittelfeld halten. Für den Gastgeber hingegen geht es jetzt bereits um den Klassenerhalt und er wird alles dafür tun, eine vermeintliche Niederlage abzuwenden.
Übertragen wird das Spiel am Samstag um 19:00 Uhr kostenfrei auf dem DYN Kanal bei YouTube.