Mikasa und die Volleyball Bundesliga (VBL) haben ihre erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig bis 2030 verlängert. Das japanische Unternehmen, das mit dem Selbstverständnis antritt, höchste Standards im Volleyballsport zu setzen, ist seit mehr als 20 Jahren enger Begleiter der VBL in Sachen Spielball.
vlnr: Michael Steinemann (Leiter Vertrieb und Partnermanagement VBL), Daniel Sattler (Geschäftsführer VBL) und Julia Retzlaff (Geschäftsführerin VBL) mit ?Norio Sumikawa (General Manager MIKASA Europe), Elroy Kromheer (Commercial Manager MIKASA Sports Eu (Foto: Jens Körner)
"Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten gemeinsam weiterentwickelt und sind überzeugt, dass wir mit Mikasa den perfekten Partner für ein zentrales Element unseres Sports an unserer Seite haben", sagt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der Volleyball Bundesliga. "Um es auf den Punkt zu bringen: Ohne Ball geht bei uns nichts. Und da wollen wir keine Abstriche machen. Die weitere Zusammenarbeit mit Mikasa, wo unglaublich viel Expertise im Bereich Herstellung und Weiterentwicklung vorhanden ist, ist daher folgerichtig."
Mit dem Premiumprodukt V200W stellt Mikasa sicher, dass die Bundesliga-Clubs bestens für nationale und internationale Wettbewerbe auf höchstem Niveau gerüstet sind. Norio Sumikawa, Geschäftsführer von Mikasa Europe B.V., zeigt sich ebenfalls hocherfreut über die Weiterführung der Partnerschaft: "Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit den Bundesliga-Clubs fortzusetzen. Wir sind zuversichtlich, dass diese langfristige Partnerschaft uns eine noch bedeutendere Rolle in der wachsenden Volleyballentwicklung in Deutschland ermöglichen wird."
Im Rahmen der Partnerschaft stellt das japanische Unternehmen den 89 Teams der 1. und 2. Bundesligen in jeder Saison eine umfassende Ausstattung zur Verfügung. Dazu gehören Bälle, Ballwagen, Balltaschen und Mini-Volleybälle. Darüber hinaus unterstützt Mikasa die Volleyball Bundesliga bei Highlight-Events wie dem DVV-Pokalfinale, den Finalspielen in den Ligen und dem Supercup mit weiteren Bällen, Mini-Bällen, Balltaschen, Ballwagen, Beachvolleybällen und goldenen Trophy-Bällen.
Der offizielle Vertriebspartner des im japanischen Hiroshima ansässigen Unternehmens ist die Hammer Sport AG - und das bereits seit 1982. Der Mikasa-Generalimporteur aus Neu-Ulm unterstützt die Partnerschaft mit der VBL und wird auch weiterhin als MIKASA-Repräsentant in Deutschland für den Vertrieb und Service zuständig sein.
Mikasa selbst kann auf eine 107-jährige Firmengeschichte zurückblicken und ist offizieller Volleyball-Partner der Fédération Internationale de Volleyball (FIVB), der Confédération Européenne de Volleyball (CEV) und vieler der wichtigsten Ligen Europas, darunter die höchste Liga Italiens (Lega Serie A), Polens (PlusLiga) sowie Frankreichs (Ligue Nationale de Volley LNV).
Über Mikasa
Mikasa ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Sportartikelbranche, bekannt für seine hochwertigen Produkte und innovativen Designs. Mit einer über 100-jährigen Geschichte hat sich Mikasa als offizieller Lieferant von Volleyballbällen für bedeutende Meisterschaften etabliert.
Weitere Informationen unter https://mikasasports.eu/