volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Team 48 unterliegt RC Sorpesee

volleyballer.de

2. Bundesligen: Team 48 unterliegt RC Sorpesee

11.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: MTV 1848 Hildesheim 186 Ansichten

Am 09.11. trat das Team 48 Hildesheim beim Tabellennachbarn RC Sorpesee an. Mit nur einem Platz Unterschied - Hildesheim auf Rang 6, Sorpesee auf Rang 7 - war klar, dass es ein heiß umkämpftes Duell werden würde.

Team 48 unterliegt RC Sorpesee - Foto:  sportnews

3:1 Niederlage in Sorpesee (Foto: sportnews)

Die Hildesheimerinnen wussten, was auf sie zukommt: eine hochmotivierte Mannschaft und eine volle Halle, in der das Publikum die Gastgeber lautstark unterstützt. "In Sorpesee ist das Publikum immer voll dabei und heizt die Mannschaft ordentlich ein, auch wenn es mal nicht läuft," so Trainer Matthias Keller.

Gut vorbereitet auf die Spielweise und das Abwehrsystem des RC Sorpesee ging Team 48 in die Partie. Gleich zu Beginn gelang dem RC Sorpesee eine Aufschlagserie. Diesem Vorsprung liefen die Hildesheimerinnen lange hinterher, bist es zum Ende ein hart umkämpfter Satz wurde. Er endete mit 29:27 für die Heimmannschaft. Doch im zweiten Satz zeigten die Hildesheimerinnen, was sie draufhaben: Alle Elemente funktionierten und die Mannschaft brachte ihr Spiel voll aufs Parkett. Mit wachsendem Druck auf die Gegnerinnen konnte sich ein Vorsprung erspielt werden, was den Satzgewinn mit 25:17 sicherte.

"Jetzt noch eine Schippe drauflegen!", lautete die Devise. Doch der dritte Satz begann alles andere als ideal. Schnell gerieten die Hildesheimerinnen mit 0:5 in Rückstand und mussten erneut einem Punkterückstand hinterherlaufen. Sorpesee nutzte diesen Vorsprung konsequent und sicherte sich den Satz mit 25:16.

Im vierten Satz fanden die Hildesheimerinnen nur phasenweise zu ihrer Form zurück. Zwar blitzte die Leistung aus dem zweiten Satz immer wieder auf, doch es reichte nicht, um den Satz für sich zu entscheiden. Mit 25:21 ging auch der vierte Satz an Sorpesee, was die 1:3-Niederlage für Team 48 besiegelte. MVP wurde Außenangreiferin Nele Schmitt, die mit viel Energie und druckvollen Aufschlägen überzeugte.

Ein Problem war an diesem Tag die fehlende Konstanz. "Es hat uns gefehlt, die Leistung kontinuierlich abzurufen," resümierte das Team. Daran wird nun in der kommenden Trainingswoche gearbeitet, um am 16.11. um 15 Uhr in der Volksbank Arena richtig durchzustarten. Die Mannschaft bleibt hochmotiviert und lässt sich nicht unterkriegen - Mund abwischen und weiter geht's! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung im nächsten Heimspiel!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner