Am morgigen Mittwoch, 30 Oktober, kommt es um 19 Uhr am Berg Fidel zum immer wieder spannenden Duell zwischen dem USC Münster und dem VC Wiesbaden.
Sparkassen-Tag in Münster (Foto: Conny Kurth)
Das Spiel wird präsentiert von der Sparkasse Münsterland Ost.
Mit dem VC Wiesbaden stellt sich ein Team in Münster vor, gegen das sich die "green kalinen" in den letzten Jahren immer relativ schwergetan haben. Auch in diesem Jahr dürften die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt als leicht favorisiert bezeichnet werden. Wiesbaden hat auch in dieser Saison den Anspruch, sich für die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Derzeit belegt der VCW den fünften Tabellenplatz. Auf Seiten der Gäste ist mit Hannah Hartmann eine Spielerin vertreten, die am Bundesstützpunkt Münster (VCO Münster) ausgebildet worden ist. Auch Chefcoach Benedikt Frank und Co-Trainer Tigin Yaglioglu weisen reichlich "Münster-Erfahrung" auf.
Für die heimischen "green kalinen" liegt der Fokus darauf, ihr Leistungspotential abzurufen und möglichst über die gesamte Spieldauer auf hohem Niveau zu halten. Wie in jedes Spiel gehen die Gastgeberinnen auch in die Partie am Mittwoch, um möglichst etwas Zählbares mitzunehmen. Das Publikum am Berg Fidel kann sich auf einen stimmungsvollen Abend und umkämpfte Ballwechsel freuen. Das letzte Pflichtspiel gegen Wiesbaden hat der USC Münster übrigens im Februar gewonnen. Vielleicht klappt ein ähnlicher Coup ja auch am morgigen Mittwoch.
Tickets sind online sowie an der Abendkasse erhältlich. Für Alle, die nicht vor Ort dabei sein können, besteht die Möglichkeit, das Spiel beim Streaminganbieter DYN zu verfolgen.