volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit breiter Brust in das zweite Heimspiel

volleyballer.de

2. Bundesligen: Mit breiter Brust in das zweite Heimspiel

25.09.2024 • 2. Bundesligen Autor: Timo Baur, TV 1861 Rottenburg e.V. 65 Ansichten

nach dem furiosen Saisonstart steht für die Jungs vom Neckar direkt das nächste Heimspiel vor der Türe.

Mit breiter Brust in das zweite Heimspiel - Foto:  Markus Ulmer

Moritz Rauber aktuell in MVP-Form (Foto: Markus Ulmer)

Am Samstag, 28.09.24 kommt das sächsische Team aus Dresden an den Neckar. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Der Spieltag wird präsentiert von Gauss Ingenieurstechnik.

Gelungener Auftakt im eigenen Wohnzimmer

Der Saisonstart ist immer eine kleine Wundertüte. Das die Rottenburger direkt drei Punkte einfahren durften, lässt den Druck von ihren Schultern abfallen und gibt der Mannschaft eine breite Brust. Wer am Samstag in der Halle war, durfte nicht viel von sportlichem Druck gespürt haben. Die Mannschaft begeisterte mit Angriffsvolleyball und einem dynamischen Spiel. Moritz Rauber verbuchte 14 Punkte und Neuzugang Jannik Lehmann steuerte weitere 10 Punkte dazu. Für die Rottenburger ist es sicherlich ein großer Vorteil, direkt zweimal in eigener Halle spielen zu können. Beim letzten Besuch der Mannschaft aus Dresden lieferten sich die beiden Mannschaften ein packendes Duell. Lange Ballwechsel und spektakuläre Abwehraktionen prägten das Spiel, dass am Ende die Rottenburger knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Damals neu und zum ersten Mal über längere Zeit auf dem Feld war Zuspieler Aurel Sprenger. Nun knapp fünf Monate später hat der wohnhafte Wurmlinger den nächsten Schritt gemacht und am Samstag gezeigt, dass der Sieg damals, mit ihm als Zuspieler, kein Zufallsprodukt war.

Dresden im Aufschwung

Die Mannschaft aus Dresden hat sich als Ziel den frühzeitigen Klassenerhalt gesetzt. Bis auf Zuspieler Simon Gilbrich konnte der Kader gehalten werden, wodurch die Gäste wenig Zeit benötigen, sich einzuspielen. Das letzte Auswärtsspiel in Rottenburg ist den Dresdnern definitiv in Erinnerung geblieben. In einem Vorbericht spricht Trainer Hesse von einem Highlight und einem spielerischen Feuerwerk, das gezündet wurde. In ihrem ersten Saisonspiel unterlag das Team von Hesse dem aktuellen Meister aus Eltmann mit 3:1. Die Sätze spiegeln wider, dass diese Spiel auch in die andere Richtung hätte kippen können. Ein Indiz dafür, dass Dresden in diesem Jahr nicht zu unterschätzen ist. Schwierig für das Team aus dem Osten ist mit Sicherheit, dass dies bereits ihr zweites Auswärtsspiel in Folge ist. Allgemein sind an diesem Wochenende nur drei Spiele angesetzt, da in vielen Bundesländer der Pokalwettbewerb fortgesetzt wird.

Das Spiel wird auch ab 19.00 Uhr wieder kostenlos über Dyn bei YouTube übertragen. Tickets gibt es wie gewohnt an der Abendkasse oder im Online-Verkauf über die Homepage unter:

https://vivenu.com/seller/tv-1861-rottenburg-w0ft

Ausblick:

28.09.24: TVR vs. Dentalservice Gust VC Dresden, 19.00 Uhr

05.10.24: SSG Langen vs. TVR, 19.30 Uhr

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner