Zwischen dem 9. und 14. September 2024 finden im Saarland die Europäischen Polizeimeisterschaften im Volleyball der Frauen statt. Die Spiele werden in der Multifunktionssporthalle (Halle 8) am Sportcampus Saar in Saarbrücken ausgetragen. Mit bekannten Gesichtern aus den 2. Ligen tritt das deutsche Team die Mission Gold an.
Foto: Deutsche Polizei-Nationalmannschaft
Gruppe A: Deutschland, Finnland, Italien, Belgien
Gruppe B: Tschechien, Norwegen, Niederlande, Griechenland
Alle teilnehmenden Mannschaften wurden in Qualifikationsturnieren bestimmt. Neben der Mannschaft aus Deutschland (Gastgeber) qualifizierten sich Tschechien, Finnland Norwegen, Belgien, die Niederlande, Griechenland und Italien. Ausrichter des Turniers ist das Deutsche Polizeisportkuratorium (DPSK). Für die Organisation des Turniers ist das Landespolizeipräsidium Saarland verantwortlich.
Das deutsche Team bereitete sich in diesem Jahr mit drei Trainingslagern, zuletzt Ende August in Saarbrücken mit Testspielen gegen das zweite Team des VC Wiesbaden, vor. Am Sonntag werden die teilnehmenden Nationen in Saarbrücken am Sportcampus Saar erwartet. Mit der Eröffnungsfeier am Montag startet Deutschland im Anschluss gegen Finnland in die EM.