volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ein letzter Abgang

volleyballer.de

Bundesligen: Ein letzter Abgang

28.06.2024 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 98 Ansichten

Es war eine Personalie, hinter der unmittelbar nach Saisonende noch ein Fragezeichen stand. Inzwischen ist gewiss: Mit Timo Tammemaa wird noch ein Deutscher Meister 2024 das BR Volleys Team verlassen. Alle drei nationalen Titel gewann der Este in seinem ersten und vorerst letzten Jahr in der Bundesliga.

Ein letzter Abgang - Foto: Andreas Gora

Foto: Andreas Gora

Timo Tammemaa war über weite Strecken der Saison 2023/24 Stammkraft im Kader der BR Volleys. Dank seiner Erfahrung präsentierte sich der 32-Jährige im Angriff als Konstante und trumpfte auch als Blockspieler vor allem im Duell Eins-gegen-eins in der Netzmitte auf. Dazu war sein gefährlicher Aufschlag eine Bereicherung für die Mannschaft von Headcoach Joel Banks. "Timo hat die Erwartungen vollends erfüllt und eine starke Saison gespielt. Er konnte das einbringen, was wir uns erhofft haben. Daher sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm, dass er noch einige Jahre auf Topniveau weiterspielen kann", verabschiedet Geschäftsführer Kaweh Niroomand den Mann mit dem stets schelmischen Grinsen.

Trotz des erfolgreichen Kapitels trennen sich die Wege nach einem Jahr und auf Tammemaa wartet ein ganz neues Abenteuer in seiner Karriere, während sich die Berliner unter anderem mit der Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Florian Krage im Mittelblock neu aufstellen. "Es war ein tolles Jahr in Berlin! Diese Saison und der Verein haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Ich danke allen, die uns in der sehr intensiven und erfolgreichen Zeit unterstützt haben", sagt Tammemaa zum Abschied.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner