volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nicole van de Vosse komplettiert Angriff

volleyballer.de

Bundesligen: Nicole van de Vosse komplettiert Angriff

11.07.2023 • Bundesligen Autor: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl 937 Ansichten

Aachen. Volleyball-Bundesligist Ladies in Black Aachen ist auch in der Saison 2023/24 ein gutes Pflaster für Toptalente aus dem Nachbarland: nach Fleur Meinders, die bereits seit Sommer 2022 in Aachen unter Vertrag steht und Jolijn de Haan wird Diagonalangreiferin Nicole van de Vosse das junge niederländische Trio bei den Ladies in Black für die nächste Saison komplettieren.

Die 19-jährige war bisher für Zwolle in der 1. Niederländischen Liga am Ball und freut sich nun auf Ihre erste Station im Ausland: "Die Ladies in Black Aachens sind genau das richtige Team für mich. Alles scheint professionell aber dennoch familiär zu sein. In Deutschland ist das Spielniveau höher und das möchte ich für mich nutzen, auf ein höheres Niveau zu kommen und immer besser zu werden."

Doch bis das Toptalent in Aachen aufschlagen wird, werden noch ein paar Wochen vergehen. Zuerst wird die U21-Weltmeisterschaft im September gespielt. Für die Deutsche Nationalmannschaft ist derzeit auch Ladies-Sportkoordinatorin Mareike Hindriksen unterwegs aber natürlich hat sie auch diesen Neuzugang nach Aachen gelotst: "Nicole steht seit zwei Jahren in meinem Notizbuch. Damals ist sie mir bei einem Turnier aufgefallen. Ihre Entwicklung ist toll. Sie ist dynamisch, jung, talentiert und motiviert. Das passt perfekt zu uns und ich freue mich daher sehr, dass wir sie nächste Saison in Aachen haben werden."

Somit gibt es lediglich noch eine vakante Planstelle im auch in der Saison 2023/24 12 Spielerinnen umfassenden Bundesliga-Kader der Ladies in Black. Eine Mittelblockerin soll in den nächsten Wochen dazustoßen.

Nicole van de Vosse ist die 11. Spielerin, die in Aachen einen Vertrag für die Saison 2023/24 hat. Zuvor unterschrieben schon Mittelblockerin Sophia Fallah sowie Zuspielerin Kv?ta Grabovská und die Außenangreiferinnen Luisa Keller sowie Celine Van Gestel und Jolijn de Haan.

Libera Annie Cesar verlängerte erneut frühzeitig ihren Vertrag und geht in die vierte Aachen-Saison. Auch Mittelblockerin Wiebke Silge nahm das Angebot an. Außenangreiferin Helena Dornheim, Zuspielerin Fleur Meinders sowie Diagonalangreiferin Lara Davidovic hatten alle bei Vertragsunterzeichnung im Sommer 2022 für zwei Spielzeiten zugesagt. Cheftrainer ist nach wie vor Stefan Falter, Co-Trainerin weiterhin Mareike Hindriksen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner