Zwei Spieler des Männer-Nationalkaders werden in der nächsten Saison für andere Vereine aufschlagen: Diagonalspieler Simon Hirsch schließt sich dem italienischen Erstligisten Latina an, Zuspieler Tomas Kocian wechselt von Düren zum VfB Friedrichshafen.
Hirsch spielte in der abgelaufenen Saison bei Zweitligist Frusinata Sora und avancierte zu einem der erfolgreichsten Angreifer der Liga: 47,69% seiner Angriffe brachte er unter, mit 5,39 Punkten pro Satz war der die Nummer vier aller Spieler der Liga. Nun geht es eine Liga höher zur Sache, Hirsch unterschrieb einen Einjahres-Vertrag bei Latina, Halbfinalist der vergangenen Saison: "Mein Ziel ist es, zu spielen und zu lernen. Und versuchen, Akzente zu setzen, dass ich vielleicht auch einmal Nationalmannschaft spielen darf!", so Hirsch.
Kocian wird mit Simon Tischer das Zuspiel-Duo bei Meister VfB Friedrichshafen bilden und sagt: "Ich hoffe, dass wir die kommende Saison noch besser abschneiden, als das in diesem Jahr der Fall war!" Zur Erinnerung: Die abgelaufene Saison schloss der VfB mit dem Gewinn des Doubles ab
Kocian war nach der Saison erstmals zu einem Lehrgang der DVV-Männer eingeladen worden, stand für die European Games in Baku/AZE aber nicht im Kader.