volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC II entscheidet 5 Satz Krimi für sich!

volleyballer.de

2. Bundesligen: SSC II entscheidet 5 Satz Krimi für sich!

21.10.2024 • 2. Bundesligen Autor: SSC2, Schweriner SC e.V. 77 Ansichten

Nach 5 spannenden Sätzen durften die Schweriner Mädels ihren Heimsieg gegen den BSV Ostbevern feiern und sichern sich damit den 2. Sieg im 2. Heimspiel.

SSC II entscheidet 5 Satz Krimi für sich! - Foto:  Marc-Oliver Köller

SSC2 (Foto: Marc-Oliver Köller)

Dabei erwischten die Gäste den besseren Start. Nach den ersten Punkten im Gleichschritt konnte sich der BSV beim Stand von 11:11 absetzen und einen 4 Punkte Vorsprung herausspielen. Diesen konnten die Damen aus NRW sogar noch ausbauen und Satz 2 mit 25:20 für sich entscheiden.

Nach einer schnellen BSV Führung in Satz 2, meldeteten sich nun auch die Mädels um Trainer Kramer im Spiel zurück. Über gutes Angriffsspiel mit Freiynfeldova und Fenske konnte man sich absetzen und schlussendlich mit dem 25:19 nach Sätzen ausgleichen.
Und auch der dritte Satz gestaltete sich lange auf Augenhöhe, ehe die Gastgeberinnen sich beim Stand von 16:15 ein Polster erarbeiteten. Mit guter Block Feld Abwehr zog man dem BSV den Nerv, entschied in dieser Phase auch die langen Ralleys für sich und so ging auch Satz 3 mit 25:19 an Schwerin.

Wer nun dachte, dass der SSC II den Deckel drauf machen würde, der sah sich getäuscht. Der BSV meldete sich zurück, bei Schwerin nun viele leichte Fehler und eine wackelige Annahme. Das sorgte für eine zwischenzeitlich sehr klare Gästeführung und über 3:9/7:14/9:18 glichen die Ostbeverinnen mit 25:17 zum 2-2 aus.
Der Tiebreak sollte also für die Entscheidung sorgen. Der SSC II nun aber wieder voll da und mit schneller 6:1 Führung. Doch auch der BSV gierig auf den Sieg und beim Stand von 9:8 wieder dran. Doch druckvolles Aufschlagspiel, ein starker Block und ein paar Flüchtigkeitsfehler beim Gegner sorgten für das 14:9 und Matchball Schwerin. Und gleich den ersten nutzten die SSC II Mädels zum umjubelten 3-2 Heimsieg!

MVP GOLD    Paulina Ströh
MVP SILBER  Hannah Louisa Theis
KADER: Frommann, Schultz, Ströh, Schneider, Fenske, König, Liefke, Freiynfeldova, Kölzow, Gröger, Kleemann

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner