volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VC Olympia empfängt SSC Schwerin II

volleyballer.de

2. Bundesligen: VC Olympia empfängt SSC Schwerin II

30.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: VC Olympia ´93 Berlin e.V. 44 Ansichten

Gespielt wird im Berliner Sportforum, wo die jungen Talente des VCO den Gegner herausfordern werden.

VC Olympia empfängt SSC Schwerin II - Foto:  Runa Sievers

VCO Berlin vs SSC Schwerin II (Foto: Runa Sievers)

Rückblick: Ein intensives Wochenende für den VCO

Die Berlinerinnen haben ein anstrengendes Wochenende hinter sich. Gegen den TV Hörde zeigte die Mannschaft trotz starker Phasen und ansprechender Technik Schwächen in der Konstanz und unterlag mit 0:3. Auch beim RC Sorpesee gelang es dem VCO nicht das Blatt zu wenden. Zwar bewies das Team Kampfgeist und glänzte zeitweise, insbesondere im zweiten Satz, den sie für sich entscheiden konnten, doch am Ende setzten sich die Sauerländerinnen mit 3:1 durch.

Die Ergebnisse spiegeln das Entwicklungspotenzial der jungen Mannschaft wider, die als Ausbildungsprojekt in der Liga agiert. Dank ihres Sonderstatus kann der VCO ohne Abstiegsdruck auftreten, was ihnen die Möglichkeit gibt, gegen starke Gegner zu lernen und zu wachsen.

Spiel gegen den SSC Schwerin II

Für den SSC Schwerin II ist das Spiel gegen den VCO der zweite Teil eines anspruchsvollen Wochenendes. Bereits am Samstag treten die Schwerinerinnen auswärts gegen den SC Potsdam II an, der aktuell auf Platz 10 der Tabelle rangiert. Mit zwei Niederlagen in ihren bisherigen Auswärtsspielen streben die Spielerinnen aus Schwerin nach ihrem ersten Erfolg auf fremdem Parkett.

Der VCO Berlin, derzeit Vorletzter der Tabelle, dürfte allerdings ebenfalls hochmotiviert sein, vor heimischem Publikum seine bisherige Saisonbilanz aufzubessern

Als Vorspiel für das Bundesliga-Duell der VCO-Herren gegen die Netzhoppers KW-Bestensee wird mit einer gut gefüllten Halle gerechnet. Vor dieser Kulisse können die Berliner Talente erneut wertvolle Erfahrungen sammeln.

Stimmen vor dem Spiel

VCO-Coach Justin Wolff zeigt sich trotz der jüngsten Auswärtsergebnisse optimistisch: "Unsere Mädels haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie auf diesem Niveau mitspielen können. Jetzt geht es darum, das Gelernte konsequenter umzusetzen."

Anpfiff:
Die Partie beginnt am Sonntag um 14:00 Uhr im Sportforum Berlin. Fans können sich auf einen intensiven Volleyball-Nachmittag freuen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner