volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
02.04.2025 / Autor: SC Union Emlichheim e.V.
Die Emlichheimerinnen ließen gegen den SV Energie Cottbus nichts Anbrennen. Am Ende stand ein glattes 3:0 für die Mannschaft von Trainer Axel Büring zu Buche. Die Favoritenrolle war bei dem Duell vor mehr als 300 Zuschauern in der Vechtetalhalle bereits vor dem Anpfiff klar verteilt.
Die Emlichheimerinnen konnten auch gegen Cottbus wieder jubeln (Foto: Jens Ballmann)
Und daran änderte sich auch im Verlauf der Begegnung nichts. Die Emlichheimerinnen gingen auch gegen das Tabellenschlusslicht, das mit einer sehr jungen Mannschaft in die Grafschaft gekommen war, äußerst diszipliniert zu Werke und dominierten die Begegnung klar. Axel Büring nutzte so auch die Gelegenheit, der jungen Garde im Team weitere Erfahrungen in der 2. Bundesliga zu sammeln. Das galt für Franka Brüning und Kathrin Greiving, die mit einem Doppelspielrecht für den SCU auflaufen ebenso wie für Pia Schweitzer aus dem eigenen Nachwuchs. Die Zuspielerin teilte sich die Einsatz mit Kapitänin Jana Brüning, die nach dem Spiel mit der MVP-Medaille auf Emlichheimer Seite ausgezeichnet wurde.
Zwei Spiele stehen für den SCU nach auf dem Programm. Am 12. April sind die Emlichheimerinnen beim TV Hörde zu Gast, am 26. April steigt dann das große Saisonfinale vor heimischem Publikum gegen den BSV Ostbevern.