volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Zwei Spiele, zwei Siege!

31.03.2025 / Autor: TV Holz 02 e.V.

Nach dem die Holzer Volleyballerinen zu Monatsbeginn etwas gestrauchelt haben, haben sie sich nun eindrucksvoll zurückgemeldet.

Wenn die Volleys zeigen was sie können, dann wird jedes Spiel spannend. (Foto: Georg Kunz)

Mit zwei Siegen gegen den Tabellenzweiten TV Waldgirmes und die jugen Talenten vom Sparda BSP Stuttgart beweisen sie einmal mehr ihre Heimstärke. 

Spiel Eins des jährlichen Doppelspieltags war die Partie gegen den Aufsteiger aus Hessen. Der TV Waldgirmes kam mit viel Rückendwind nach Saarbrücken, verständlich, haben sie doch ordentlich gepunktet in den letzten Wochen. Holz brannte auf Revanche, im Hinspiel gab es nichts zu holen. Dieses Feuer spürte man auch direkt von Satz eins an. Immer wieder bekamen die proWIN Volleys ihr Spiel durch und hatten das Heft in der Hand. Gerade in der Abwehr und im Block war eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Wochen zu erkennen. Knapp brachte das Heimteam den Satzgewinn eins nach Hause (25:23. Satz zwei war dann komplett in Holzer Hand und der TVW fand gar nicht rein. Deutlich mit 25:12 machten die Volleys ihre Vorhaben auf drei Punkte klar. Doch es war kein Start-Stopp-Sieg und die Mannschaft aus Waldgirmes zeigte, dass sie weiter brandgefährlich sind. Satz drei ging an die Gäste (15:25, aus Sicht der Volleys). Der ein oder andere Zuschauer wird schon gezittert haben, die Spielerinnen auf dem Platz allerdings nicht! Satz vier zeigen die Volleys wieder was sie können (25:20) und holen die drei Pukte nach Hause. MVP auf Holzer Seite wird die Nummer #9 Gina Lehnen, beim TV Waldgirmes #3 Yva Cesar.

Zwei von zwei war das Ziel der proWIN Volleys vom TV Holz. Im Hinspiel mussten die Volleys sich bereits den Mädels aus BaWü geschlagen geben - zweites Revanche-Game also für dieses Wochenende. Ein schleppender Start von beiden Mannschaften, die bereits beide am Vortag ans Netz mussten. Besser kamen dann noch die Volleys rein, die sich auch immer wieder das notwendige Spielglück erzwangen. Bis zum finalen Run der Volleys blieb der Satz allerdings eng, am Ende ging Satz eins nach Holz mit 25:21. Stuttgart zeigte immer wieder eine tolle Spielanlage und Kampfgeist, so begannen sie auch Satz zwei. Die proWIN Volleys waren etwas von der Rolle, sicher auch gezwungen durch das Spiel vom BSP. Man fing sich gegen Satzende, doch am Ende reichte es nicht (19:25 für den BSP). Kurz zusammengefasst sahen so auch die nächsten beiden Sätze aus: Holz kommt gut rein und gewinnt Satz drei (25:16) recht deutlich. Stuttgart macht die notwendigen Anpassungen und gewinnt Satz vier deutlich (17:25). Der Tiebreak soll es also richten. Der Reihenfolge nach waren hier dann wieder die proWIN Volleys am Zug und gewann diesen fünften Satz deutlich mit 15:5. MVP für Holz wurde die #7 Alice Turmovich, für den BSP die #12 Marie Steinhilber.

Impressum | Datenschutz