volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Emotionaler Saison-Abschluss am Berg Fidel

30.03.2025 / Autor: USC Münster e.V.

Die green kalinen boten dem hohen Favoriten lange Zeit Paroli, ehe sich der AMTV Stuttgart mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte.

Die MVP-Medaillen wurden überreicht durch Peter Bochnia vom USC-Hauptsponsor LVM Versicherungen (Foto: Michael Mücke)

Dann wurde es emotional am Berg Fidel.

Zunächst zum Sportlichen:

War am vergangenen Samstag die Partie zwischen dem Titelverteidiger und den Münsteranerinnen eine ziemlich eindeutige Angelegenheit, boten beide Teams dem Publikum an diesem Wochenende eine lange ausgeglichene Partie.

Den ersten Punkt des Spiels sicherten sich die Gastgeberinnen, ehe Stuttgart die Führung übernahm. Umgehend konterten die "green kalinen". Das Spiel wogte hin und her und war bis zum Spielstand von 22:23 nahezu ausgeglichen, ehe die Titelverteidigerinnen den Satz mit 25:22 für sich entscheiden konnten.

Ein ähnliches Bild bot sich den 1.427 Zuschauerinnen und Zuschauern im zweiten Satz. Diesen konnten die Gäste schließlich mit 25:21 gewinnen. Etwas deutlicher dann der dritte Satz, den die Stuttgarterinnen mit 25:19 beendeten. Der AMTV Stuttgart hat sich damit für das Halbfinale um die Meisterschaft qualifiziert.

Als wertvollste Spielerinnen wurden Luisa van Clewe (USC Münster) und Pia Kästner (AMTV Stuttgart) ausgezeichnet.

Für die "green kalinen" war die Saison damit beendet - ein emotionaler Saison-Abschluss folgte. Das Heimpublikum feierte "sein" Team für eine tolle Saison und verwandelte die Halle nochmals in einen Hexenkessel.

USC-Präsident Jürgen Aigner dankte dem Team zunächst für eine fantastische Saison, die ihre Krönung mit dem Gewinn der Silbermedaille des DVV-Pokals fand. Sein Dank ging auch an sämtliche Unterstützerinnen und Unterstützer, die wieder einmal Großartiges geleistet und das Team sensationell unterstützt haben.

Unter dem dankbaren Applaus der Fans verabschiedete Jürgen Aigner sodann mit emotionalen Worten nacheinander diejenigen Teammitglieder, die den USC zum Saisonende verlassen werden: Kiyarash Maleki (Co-Trainer), Marije ten Brinke (#6), Luisa van Clewe (#8), Pia Kästner (#13), Mia Kirchhoff (#15) und Mikala Mogensen (#16).

Der USC-Präsident zeigte sich sodann zuversichtlich, einen Großteil des Kaders zusammenhalten und die durch die Abgänge entstehenden Lücken durch interessante Spielerinnen wieder auffüllen zu können, so dass sich alle Fans auch in der kommenden Saison auf mitreißende Volleyballspiele am Berg Fidel freuen können.

Impressum | Datenschutz