volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
17.01.2025 / Autor: SC Union Emlichheim e.V.
Mit zwölf Siegen in zwölf Spielen und ohne Punktverlust hat der SC Union Emlichheim eine perfekte Hinrunde in der 2. Bundesliga Nord gespielt. Diese Serie wollen die Emlichheimerinnen auch in den ersten beiden Partien der Rückrunde fortsetzen.
Mit Nele van Münster rückt gegen den VCO ein junges Talent aus der Oberliga in den Kader auf. (Foto: Hinnerk Schröer)
Zu Gast sind am Wochenende zwei hochveranlagte Teams, die viele Talente in ihren Reihen haben. Los geht es am Samstag (18 Uhr) gegen den VCO Berlin, keine 24 Stunden später folgt am Sonntag (16 Uhr) das Gastspiel der zweiten Mannschaft des SC Potsdam. Damit kommen zwei junge und athletische Teams in die Vechtetalhalle, die aber noch mit der Konstanz in ihrem Spiel zu kämpfen haben.
Bei den Gastgeberinnen fehlt verletzungsbedingt Hannah Tranel. Somit stehen mit Marie Maathuis und Emily Tranel nur zwei etatmäßige Mittelblockerinnen zur Verfügung. Dafür rückt am Samstag mit Nele van Münster ein junges Talent aus der vierten Mannschaft, die in der Oberliga spielt, in den Kader auf. Am Sonntag übernimmt Rebecca Harms-Ensink aus dem Drittliga-Team diese Aufgabe.