volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
17.12.2024 / Autor: Lara Kruse, SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V.
Die Begegnung zwischen Blau-Weiß Dingden und dem RC Sorpesee versprach bereits im Vorfeld eine spannende Partie zu werden - und genau das trat ein.
MVP Medaile für Michelle Henkies und Lara Kruse (Foto: Stefan Bußkamp)
Das Spiel ging über die volle Distanz, und das Team von Trainer Marvin Hansmann musste sich knapp geschlagen geben .
Der Einstieg in den ersten Satz gelang zunächst ganz erfolgreich. Doch dann brachte der RC Sorpesee die Annahme der Dingdenerinnen mit starken Aufschlägen zunehmend unter Druck, wodurch das Durchkommen im Angriff erschwert wurde. Der erste Satz ging mit 25:22 an den Gast aus Sorpesee.
Im zweiten Satz zeigte sich dann ein anderes Bild. Dingden stabilisierte die Annahme und kam immer häufiger zum Angriff. Auch durch mehr Aufschlagdruck wurden zahlreiche Punkte erzielt. Dingden konnte diesen Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Der dritte Satz war an Spannung kaum zu übertreffen. Sorpesee lag lange in Führung, doch durch eine starke Aufholjagt kämpfte sich Dingden in den Satz zurück und gewann diesen in der Verlängerung mit 27:25.
Im vierten Satz war bei Dingden etwas die Luft raus. Es wurden viele Eigenfehler produziert und Dingden konnte nicht mehr richtig ins Spiel finden. Sorpesee konnte sich über den Satzgewinn mit 25:19 freuen.
Der Tiebreak lief zunächst gut für den BW Dingden. Sie konnten mit 8:5 in Führung gehen, doch nach dem Seitenwechsel wechselte das Momentum nach Sorpesee. Schlussendlich stand es 15:13 und die Gäste konnten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.