volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
10.12.2024 / Autor: TuS Mondorf 1910/1920 e.V.
In einem eher schwachen Spiel konnte Mondorf drei Punkte holen und dabei allen Spielern Spielzeit gewähren.
Der Block von Veit Bils wurde getestet und für stabil befunden (Foto: Gerd Linnartz)
Die Gäste aus Dessau kamen nach der weiten Anreise kaum ins Spiel machten den Mondorfern das Spiel leicht, indem sie immer wieder leichte Fehler machten.
Die Mondorfer agierten spielfreudig und die Mittelblocker um Veit Bils hatten die Chance sich Selbsbewusstsein im Block zu holen. Mitte des zweiten Satzes schaltete die Mondorfer Trainerlegende Tasos Vlasakidis die Rotationsmaschine an und bot allen Spielern die Chance sich zu zeigen. Besonders Ole Lepp nutzte die Chance und zeigte seine Qualitäten im Zuspiel. Für seinen Zuspielkollegen Dinges keine Überraschung: "Ich wusste, dass Ole das kann und ich freu mich, dass er das auch im Spiel beweisen durfte. Ole hat sich seit Saisonbeginn unglaublich schnell verbessert!" Solche freundschaftlichen Konkurrenzämpfe machen die Mondorfer stärker. So zeigt sich das auch auf den anderen Positionen. Jeder Spieler muss im Training hart "arbeiten, arbeiten, arbeiten" (Sven Vollmert), um am kommenden Wochenende auf dem Feld zu stehen!
Genau das macht das Team nun in der kommenden Woche wieder und bereitet sich so auf das Top- und Doppelspielwochenende gegen Bocholt und Frankfurt vor.