volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
02.12.2024 / Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
Nach nur 68 Minuten Spielzeit hieß es am Sonntagnachmittag im Duell ASV Dachau gegen die Helios GRIZZLYS Giesen 0:3 (22:25, 18:25, 17:25).
Hauke Wagner dominierte in Dachau (Foto: ASV Dachau)
In der der Georg-Scherer-Halle Dachau konnten die Niedersachsen ihrer Favoritenrolle gegen den aktuellen Tabellenneunten über die gesamte Partie hinweg gerecht werden.
Vor gerade einmal 200 Zuschauern zeigte das GRIZZLYS-Team, rund um Kapitän Hauke Wagner gerade im Aufschlag und in der Block-/Feldabwehr eine sehr starke Leistung. Die Auswärtsfahrt ins knapp 600 Kilometer entfernte Dachau ließ bei den GRIZZLYS keinerlei Reisestrapazen auf dem Spielfeld erkennen. Die Gäste aus Niedersachsen agierten über drei Sätze souverän und erfüllten die vermeintliche Pflichtaufgabe in der Bundesliga gegen den ASV Dachau zügig. Zum MVP der Partie wurde GRIZZLYS-Kapitän Hauke Wagner verdient gewählt.
Das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein richtet den Blick nun nach vorne, denn schon in zwei Tagen müssen die Giesener wieder ran. Dann gegen einen Topklub aus Italien, MINT Vero Volley Monza, mit Topnationalspielern wie Taylor Averill (USA), Ivan Zaytsev (ITA) und Erik Röhrs (GER) in ihren Reihen. Am kommenden Dienstag (3.12. - 18:30 Uhr) findet damit das zweite CEV Champions League Heimspiel in der Volksbank-Arena in Hildesheim statt. Tickets, um die Topstars LIVE zu sehen, gibt es auf Ticketmaster.de oder an der Abendkasse. Für alle die am Samstag nicht LIVE in der Volksbank-Arena vor Ort sein können gibt es das Spiel auch im LIVESTREAM auf www.sportdeutschland.tv zu sehen.
Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.