volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
29.11.2024 / Autor: Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V.
Am kommenden Samstag empfangen die #bizepsvolleys die Damen des Ruderclub Sorpesee in der Hardtberghalle .
Alles ist vorbereitet für das nächste Spiel der #bizepsvolleys. (Foto: Detlef Gottwald)
Dort traf man sich bereits im September zum Vorbereitungsturnier.
Beim diesjährigen Sleeping Art Cup hatten die Bonnerinnen in einem engen Spiel mit 2:1 und 15:13 im dritten Satz knapp die Nase vorn. Seit dem Aufeinandertreffen vor dieser Saison sind nun knapp drei Monate vergangen. Beide Mannschaften sind mit vier Siegen und drei Niederlagen in die Hinrunde gestartet. Bonn steht derzeit auf Platz 4 (14 Punkte), Sorpesee direkt dahinter auf Platz 5 (12 Punkte).
Nicht nur der aktuelle Tabellenstand, sondern auch die "gemeinsame Vergangenheit der letzten fünf Jahre" zeigt einige Parallelen und ein Agieren auf Augenhöhe: In der Saison 20/21, in der die Bonnerinnen zuletzt in der 2. Liga aufschlugen, platzierte sich Sorpesee auf dem rettenden 12. Platz. Damals gingen die Duelle jeweils mit 3:1 für di e Heimmannschaft aus. 21/22 stieg man in Sorpesee dann ebenfalls wieder ab und gesellte sich für eine S pielzeit zu den Bonnerinnen in die Dritte Liga. 22/23 schafften die Sauerländerinnen den direkten Wiederaufstieg, Bonn zog 23/24 bekanntlich nach souveränem Meistertitel nach. Somit findet das nächste Duell am Samstag "mal wieder" in der ranghöheren 2. Bundesliga statt.
Kapitänin Lena Maasewerd erinnert sich noch an so manche vergangene Partie gegen das Team aus dem Sauerland, welches seit gefühlten Jahrzenten von Trainer Julian Schallow gecoacht wird: "Man kennt sich gut, die Duelle sind immer heiß umkämpft. Da wird ordentlich Feuer drin sein."
Trainer Robert Kroner ergänzt: "Das wird am Samstag sicherlich wieder spannend. Neben einer gewissenhaften Vorbereitung wird aber auch die Tagesform mitentscheidend sein. Wir können wie auch im letzten Spiel gegen Ostbevern wieder unsere Fans auf der Tribüne gebrauchen! Wir freuen uns auf die Heimspielatmosphäre und wollen uns und alle treuen Fans mit einem packenden Fight belohnen. Wenn wir ähnlich stark spielen wie zuletzt beim Auftritt in Emlichheim, bin ich zuversichtlich, Sorpesee vor schwierige Aufgaben zu stellen und Punkte aus dem Spiel mitzunehmen."
Das Heimspiel wird präsentiert von unserem Partner GARNER & CO. sowie MEGABAD. Einlass ist ab 18 Uhr, Frei- und Dauerkarten haben Gültigkeit. Für alle daheimgebliebenen Fans geht´s hier zum Stream SSF-Sorpesee auf dem Youtube -Kanal von Dyn.