volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Hamburg Zuhause erfolgreich

28.11.2024 / Autor: Eimsbütteler TV

Letzten Samstag stand das nächste Heimspiel der Hamburger an und der Gegner hieß Dessau Volleys.

Teamwork in der crunch time (Foto: Justus Stegemann)

Das Spiel schien für beide Parteien von großer Bedeutung zu sein, da der Gewinner der beiden Tabellennachbarn sich vom jeweils anderen absetzen und im selben Zuge den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauten konnte. Für sich entscheiden konnte dieses Spiel der ETV Hamburg mit 3:1.

Die Bedeutung des Spiels machte sich direkt im ersten Satz bemerkbar, die Jungs aus Dessau wussten worum es geht und erspielen sich früh eine gute Führung. Fast den ganzen Satz muss der ETV einer Führung von 3-4 Punkten hinterherlaufen. Doch so einfach wollten die ETVer den Satz nicht her geben. Als es 23:19 für Dessau steht fahren die Hamburger nochmal auf und sind in den entscheidenden Momenten vorn. So können sie nach einem heißen hin und her in der Crunchtime den Satz mit 28:26 für sich gewinnen.

Auch im zweiten Satz erwischen die Hamburger keinen guten Start, können sich dieses Mal aber schneller erholen und zeigen ein konstantes Spiel. Mit solidem Sideout-Spiel und guter Block-Defense können die Hamburger einen weiteren Satz und somit den ersten Punkt für sich entscheiden.

Im Dritten Satz zeigen die ETVer von Anfang an was sie drauf haben und dominieren die erste Hälfte des Satzes bis zu einem Spielstand von 12:4. Alles sah nach einem klaren 3:0 aus doch Dessau schien andere Pläne zu haben, nach mehreren Auszeiten fangen die Jungs sich wieder, kämpfen sich zurück und Dessau gewinnt den Satz noch mit 25:22.

Im vierten und letzten Satz sollte es dann aber zuende sein. Es war ein Satz auf Augenhöhe doch in den entscheidenden Momenten hatte der ETV die Nase vorne. Durch gute Aufschläge erspielen die Hamburger sich Break-Chancen, nutzen diese und gewinnen den Satz letztendlich mit 25:22.

So können sich die Hamburger nicht nur den zweiten 3-Punkte-Sieg der Saison sichern sondern wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Impressum | Datenschutz