volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Nächste Münchener Gäste in Markkleeberg

11.11.2024 / Autor: TSG Markkleeberg von 1903

Nach dem mitreißenden Pokalspiel am Samstag geht es für die Neuseenland-Volleys Markkleeberg am kommenden Samstag in der Liga weiter, wo sie bis Weihnachten noch 6 Spiele zu bestreiten haben, 4 davon in der heimischen Neuseenlandhalle.

Tolles Spiel vor voller Tribüne wie gegen Aachen gern auch gegen Planegg (Foto: Steve Patzwaldt)

Zu seinem sechsten Saison- und dritten Heimspiel erwartet der zwischenzeitlich überraschend auf Tabellenplatz 1 liegende Aufsteiger wieder Gäste aus dem benachbarten Freistaat Bayern - die Damen vom Turnverein Planegg-Krailling 1907 e.V..

Natürlich sollen der gute Saisonstart fortgesetzt und vor hoffentlich wieder voller Halle gegen die mit einem Spiel weniger auf Tabellenplatz 3 liegenden Gäste wei tere, möglichst drei, wichtige Heimspielpunkte eingefahren werden. Doch die Volleyballdamen vom TV Planegg-Krailling haben den Markkleeberger Damen fünf Jahre Zweitligaerfahrung voraus, hatten die Vorsaison als Fünfte beendet und werden die Markkleebergerinnen ganz bestimmt vor eine weitere herausfordernde Aufgabe stellen.

Trainer Tim Reichenbach warnt da auch ein wenig, wenn er sagt : "Beginnend mit dem Heimspiel gegen Planegg steht uns eine ganze Reihe von schweren Spielen bevor. Gegen die Top Teams der Liga werden wir uns nun beweisen müssen und hoffen auf weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Ich bin zuversichtlich, dass das gesamte Team weiter alles geben wird, um die aktuell sehr gute Form zu halten."

Und so hofft man in Markkleeberg, dass die heimischen Volleys das Pokalspiel kräftemäßig gut "verdaut" haben und mit dem "moralischen Rückenwind" daraus bereit und in der Lage sind für ihren Heimsieg Nr. 3.

Impressum | Datenschutz