volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Barock Volleys empfangen Gotha

01.11.2024 / Autor: MTV Ludwigsburg

Eine schwere Aufgabe wartet am Sonntag auf die Barock Volleys MTV Ludwigsburg: Mit einer makellosen Punktebilanz von neun Punkten aus drei Spielen reist der Tabellenzweite Blue Volleys Gotha zum Doppelspieltag in den Südwesten.

Diagonalangreifer Richard Peemüller und Kapitän Ben-Simon Bonin wollen gegen Gotha punkten. (Foto: JUSTSHOTS / Roman Just)

Zunächst treten die Thüringer am Samstagabend in Bühl an, bevor sie am Sonntag in Ludwigsburg (15 Uhr, Innenstadtsporthalle) aufschlagen.

Nach einem spielfreien Wochenende heißt es für beide Mannschaften, schnellstmöglich den Spielrhythmus aufzunehmen. "Gotha ist eine gut eingespielte Mannschaft, die sich seit Jahren immer unter den Top 3 platziert", sagt Ludwigsburgs Trainer Michael Dornheim. "Die Blue Volleys zeichnen sich durch ein sehr konstantes Spiel in allen Elementen aus."

Doppelspieltag gegen starke Gegner

Für Gothas Trainer Robert Werner, der in der vergangenen Saison noch als Kapitän auf dem Spielfeld stand, sind die beiden Spiele im Südwesten eine Standortbestimmung. "Dieser Doppelspieltag gegen starke Gegner wird zeigen, wo wir stehen und wohin es gehen kann. Gegen Bühl haben wir noch eine Rechnung offen", kündigte er an. Mit Blick auf die Barock Volleys sagt er: "Ludwigsburg hat einige hochkarätige Neuzugänge aber sich anscheinend noch nicht so richtig gefunden. Das wird dort für uns auch eine Frage der Kräfte." Alle Spieler seien fit und bereit, zudem werde auch der neue Mittelblocker Max Crowder dabei sein, so Werner.

Wer nicht live am Spiel am Sonntag in der Halle dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Partie im kostenfreien Livestream auf www.youtube.com/@dynvolleyball zu verfolgen.

Impressum | Datenschutz