volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Ab in den Süden

31.10.2024 / Autor: Oliver Knobelspieß, TV 1861 Rottenburg e.V.

Ein herausforderndes Wochenende steht dem TV Rottenburg bevor: Im Rahmen eines Doppelspieltages geht es am Samstag auswärts gegen den TSV Mimmenhausen und am Sonntag gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen.

Ehemalige Youngstars treffen auf aktuelle Youngstars (Foto: Ralph Kunze)

Die Mannschaft von Trainer Jan Scheuermann hat nach zwei bitteren Niederlagen - erst zuhause gegen Mühldorf, dann auswärts im Pokal gegen Kriftel - einiges gutzumachen. Sie sind motiviert, diese beiden Spiele zu nutzen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und im Kampf um die oberen Tabellenplätze wichtige Punkte zu sammeln. Der TV Rottenburg ist sich der Herausforderungen bewusst und will in beiden Spielen sein bestes Volleyball zeigen, um die Auswärtsserie erfolgreich zu meistern. Mit maximalem Einsatz und taktischer Disziplin sollen die Weichen wieder in Richtung Erfolg gestellt werden, um die Rottenburger Fans zu begeistern und die Ambitionen für die oberen Tabellenplätze zu untermauern.

Gegner-Check:

Der TSV Mimmenhausen, als erfahrener Zweitligist, ist besonders in der heimischen Halle stark. Nach dem Abgang von Federico Cippollone und weiteren Abgänge, kommt das Team von Trainer Christian Pampel immer besser in Fahrt. Natürlich wollen die Gastgeber alles daransetzen, ihren Heimvorteil auszuspielen. Unterstützt von einer begeisterten Fanbase, könnte das Duell zur echten Herausforderung für die Rottenburger werden.

Am Sonntag erwartet der TVR die Volley YoungStars Friedrichshafen, das Nachwuchsteam des VfB Friedrichshafen, das für seine Entwicklung junger Talente steht. Das junge Team um Trainer Adrian Pfleghar bringt viel Energie mit und möchte die nächsten Punkte einfahren. Interessant ist mit David Dornauf, Jakob und Johannes Elsäßer, Moritz Rauber und Timon Schippmann sind gleich fünf Rottenburger ehemalige YoungStars.

Impressum | Datenschutz