volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
27.10.2024 / Autor: USC Münster e.V.
Zuhause läuft es in dieser Saison einfach nicht beim USC Münster. Auch im dritten Heimspiel blieben die Gastgeberinnen ohne Satzgewinn. Der SC Potsdam gewann mit 3:0 Sätzen.
Übergabe der MVP-Medaillen durch Peter Bochnia (LVM Versicherungen) (Foto: Conny Kurth)
Von Beginn an zeigte der SC Potsdam eine sehr starke Leistung. Beim USC Münster lief dagegen kaum etwas zusammen. Irgendwie fanden die "green kalinen" überhaupt nicht ins Spiel. So endete der erste Satz nach nur 16 Minuten sehr deutlich mit 11:25 Punkten.
Danach kamen die Gastgeberinnen zwar etwas besser in Tritt und konnten die Partie weitgehend offen halten, aber auch hier sahen die 1.143 Zuschauer:innen einen sehr konzentriert agierenden SC Potsdam und einen USC Münster mit ups and downs. Letztlich behielten die Gäste mit 25:21 Punkten nach 26 Minuten die Oberhand.
Mit starkem Aufschlagdruck und einer geringen Fehlerquote beim Service sowie zahlreichen gelungenen Abwehr- und Angriffsaktionen gestalteten die Gastgeberinnen den dritten Satz offen. Beide Teams boten dem Publikum mitreißenden Volleyball. Aber auch diesmal kosteten einige Unachtsamkeiten am Satzende den "green kalinen" einen möglichen Satzgewinn. Nach 25 Minuten ging auch der dritte Satz an die Gäste (25:22).
Zu den wertvollsten Spielerinnen wurden Rosa Entius (USC Münster) und Danielle Harbin (SC Potsdam) gewählt.
Für die Münsteranerinnen gilt es nun, die nächsten Tage zu nutzen, um frisch erholt und mit neuem Elan in das nächste Heimspiel gegen den VC Wiesbaden (Mittwoch, 30. Oktober, 19 Uhr) gehen zu können.