volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Die Punktejagd geht weiter

25.10.2024 / Autor: Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.

Am heutigen Abend stehen die Energiequelle Netzhoppers KW den WWK Volleys Herrsching gegenüber.

Hannes Gerken (Foto: Anika Kreschel)

Mit neun Punkten liegt die Mannschaft aus Bayern auf dem siebten Platz.

Die Herrschinger sind eine wechselhafte Mannschaft, die zum einen im Spiel gegen Karlsruhe unterliegt und zum anderen gegen Düren gewinnt. Schlüsselspieler der Mannschaft sind unter anderem Eric Burggräf, Laurenz Welsch und ehemaliger Netzhoppers Außenangreifer Jannes Wiesner. Jannes, der besonders bekannt unter den Netzhoppers-Fans für seine kraftvollen Angriffe war, hatte zur Saison 24/25 zu dem Verein in Herrsching gewechselt. Dafür kam Netzhoppers-Urgestein Theo Timmermann nach einem Jahr Bundesliga bei den WWK Volleys Herrsching wieder zurück zu den Netzhoppers. Ein spannender Tausch von dem wir heute die Auswirkungen sehen werden.

Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende sind die Netzhoppers hoch motiviert, ihr Potenzial erneut unter Beweis zu stellen. Doch auch die Gegner haben Grund, mit Selbstbewusstsein das Spielfld zu betreten: die letzten zwei Spiele konnten sie gegen den VC Bitterfeld-Wolfen und die SWD Powervolleys Düren gewinnen. Je nach dem wie dieses Spiel verläuft, könnten die Herrschinger mit einem Sieg auf den vierten oder fünften Platz aufrücken. Diese Chance werden sie sich nicht einfach entgehen lassen und alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen.

Entsprechend vorbereitet haben sich die Jungs der Netzhoppers auf das Auswärtsspiel. Sie überlassen nichts dem Zufall und wollen an die Leistungen des Wochenendes anknüpfen.

Impressum | Datenschutz