volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Kein doppelter Punktgewinn für Aligse

21.10.2024 / Autor: Arne Tyedmers, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.

Die America Unlimited Volleys Aligse verlieren das zweite Spiel des Doppelspieltages mit 1:3 (19:25, 25:17, 15:25, 25:20) gegen die Volleyballer des FC Schüttorf 09.

Schwerstarbeit für Aligses Annahmespieler um Libero Damir Cebotar (Foto: Börge Albers (SFA))

Am Sonntag trafen die America Unlimited Volleys Aligse und der FC Schüttorf 09 in der 2. Bundesliga Nord aufeinander. In einem spannenden Duell setzten sich Schüttorfer mit 3:1 durch und festigten damit Ihre Position im oberen Drittel der Tabelle.

Von Beginn an machten die Schüttorfer den Gastgebern aus Aligse deutlich, warum sie als Favorit in diese Partie gegangen sind. Durch eine starke Leistung von der Aufschlaglinlie und ein variables Angriffsspiel rund um den Schüttorfer Zuspieler Marcin Kapusniak (später auch Gold MVP) ging der erste Satz verdient an den FC Schüttorf 09. 

Im zweiten Satz fand Aligse besser ins Spiel. Die Gastgeber agierten variabler im Angriff und fanden sowohl im Aufschlag als auch in der Annahme zu besserer Form. Mit starkem Angriffsspiel der beiden Neuzugänge Fabian Trost (Silber MVP) und Christian Suchanek konnte der Satz gewonnen werden. 

Ab dem dritten Satz übernahmen jedoch wieder die Schüttorfer das Kommando. Dementsprechend deutlich entschied Schüttorf den dritten Satz mit 25:15 für sich.

Im vierten Satz setzte sich das Bild fort: Schüttorf dominierte durch ein variables Angriffsspiel und starke Aufschlagserien, während die Gastgeber Probleme hatten, ihren Rhythmus wiederzufinden. Die Schüttorfer ließen nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit 25:20 den vierten Satz sowie den 3:1-Sieg.

Fazit: Insgesamt gab es am Doppelspieltag wenig Überraschungen für die Volleyballer aus Aligse: Gegen die Youngstars aus Frankfurt konnte man der Favoritenrolle gerecht werden, während die Routiniers aus Schüttorf den Aligsern ihre Grenzen aufgezeigt haben.

Impressum | Datenschutz