volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Ostseewind an der Elbe

20.10.2024 / Autor: Bewegungskombinat Dessau e.V.

Mit dem SV Warnemünde empfangen die Dessau Volleys den Vizemeister aus 2024 und einen heißen Titelaspiranten für 2025.

Dessau erwartet Warnemünde (Foto: Marian Storch)

Die Ostseestädter haben ihren Kader der Vorsaison weitestgehend zusammengehalten und mit zwei jungen polnischen Spielern im Außenangriff sowie Mittelblock ergänzt. Der Italiener, Maurizio Forte, geht mit einem gefestigten Team in das Rennen um die Meisterschaft.

Auch die Dessau Volleys mussten nur wenig im Team verändern. Der eigene Nachwuchs soll weiterhin integriert werden, auch wenn das ein langwieriger Prozess ist, der Rückschläge einschließt. So z.B. beim Regionalpokal letztes Wochenende. Gegen den Gastgeber und Drittligisten, SC Potsdam, gab es eine 2:3 Niederlage. Wenn man jedoch berücksichtigt, dass gleich drei U18 Spieler in der Stammformation agieren durften und Trainer Ingo Häntschel auf sechs erfahrene Spieler verzichtete, ordnet sich dieses Ergebnis besser ein.

Im Ligaspiel gegen die Ostseestädter steht der komplette Kader wieder zur Verfügung.

Dennoch muss im Dessauer Spiel nahezu alles passen, um zu verhindern dass sich der Ostseewind der Warnemünder zum Orkan entwickelt. Gegen die Rostocker wäre etwas Zählbares vonnöten, um den Kontakt zum Mittelfeld herzustellen.

Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 15.00 Uhr in der Sporthalle der Friedensschule.

Impressum | Datenschutz