volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
13.10.2024 / Autor: Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.
Am heutigen Nachmittag spielen die Energiequelle Netzhoppers KW gegen den ASV Dachau in Dachau in ihrer ersten Begegnung der Hauptrunde.
Dachau vs. Netzhoppers, Saison 23/24 (Foto: Birgit Herzum)
Seit dem Aufstieg des Bayerischen Vereins in der letzten Saison haben die Netzhoppers kein Spiel gegen sie verloren. Die Hin- und Rückrunde in 2023/24 gingen 3:1 und 3:2 aus. Auch bei dem diesjährigen LigaCup hat die KWer Mannschaft die Mannschaft aus Dachau geschlagen mit einem deutlichen 3:0. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an dieses Match-Up.
Dachau befindet sich auf der Tabelle momentan auf Platz sieben mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen Düren und zwei Siegen, jeweils gegen den VCO Berlin und den VC Bitterfeld-Wolfen.
Die Netzhoppers bilden das Schlusslicht der Tabelle mit null Punkten. Doch dazu sei fairerweise gesagt, dass die Netzhoppers im Vergleich zu den anderen Mannschaften auch ein bis zwei Spiele weniger bisher gespielt haben. Gegen Dachau soll nun die 0:3-Serie unterbrochen werden.
"Es ist unser Anspruch an uns selbst, die Siegessträhne gegen Dachau weiterzuführen und mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Wir haben definitiv das Zeug dazu. Wir dürfen nur, wenn es mal im Spiel nicht so gut läuft, nicht den Kopf in den Sand stecken und einfach weiterkämpfen. Dann wird das schon.", äußert sich das Team der Netzhoppers über das kommende Spiel. Mit drei Punkten auf dem Konto würden die Netzhoppers auf den zehnten Platz der Tabelle springen und wären damit, dem Ziel in den Playoffs zu spielen, einen Schritt näher.
Das Spiel beginnt um 15 Uhr in der Georg-Scherer-Halle. Es ist auch live bei DYN Volleyball streambar.