volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
07.10.2024 / Autor: TSV Unterhaching 1910 e.V.
Nach dem vielversprechenden Pokalwochenende mit einem Sieg gegen den TV Dingolfing und einer durchaus guten Leistung gegen Vilsbiburg, zeigte die Formkurve der Hachinger Hasen deutlich nach oben und der erste Punktgewinn erschien machbar.
kein Punktgewinn im zweiten Saisonspiel (Foto: Günter Panhans)
Zumal mit dem TV Holz ein Gegner bevorstand, der den Abstieg in der letzten Saison gerade noch verhindern konnte und ebenso wie die Hasen mit einer klaren Niederlage in die neue Spielzeit startete.
Der erste Satz begann für die Gastgeberinnen zunächst etwas holprig, sodass Trainer Alexander Hezareh recht früh beim Stand von 6:3 zu seiner ersten Auszeit griff. Diese zeigte sofort Wirkung und es folgte ein ausgeglichener und von Führungswechseln geprägter Satz. Bis zum 19:19 war alles offen, vor allem die Aufschläge der Hachingerinnen bereitete den Gästen Schwierigkeiten und die Einwechslung von Diagonalspielerin Carmen Heilemann fruchtete. Leider häuften sich zum Ende die Abstimmungsprobleme und der Satz ging mit 25:21 verloren.
Satz 2 begann ähnlich mit einem frühzeitigen Rückstand und einer erneuten Auszeit bei 8:4. Die Gegnerinnen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und bauten ihre Führung auf 18:10 aus. Die zwischenzeitliche Aufholjagd der Hasen kam zu spät und somit sicherte sich Holz auch den zweiten Satz mit 25:19.
Die verbesserte Schlussphase des zweiten Satzes gab den Hachingerinnen Selbstvertrauen und trotz gleichbleibender Startformation spielten sie wie ausgewechselt. Ihnen gelang plötzlich alles und dank einiger Unterstützung durch die Gäste erarbeiteten sie sich eine 10:3 Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben. 25:13 und damit der erste Satzgewinn der Saison für die Hachinger Hasen.
An die Leistung des dritten Satz konnten die Hasen leider nicht anknüpfen. Zu viele Unstimmigkeiten und Eigenfehler führten wieder zu einem schnellen Rückstand, dem sie trotz phasenweiser guter Aktionen bis zum Ende hinterherliefen. Mit 25:16 ging also auch der vierte Satz ziemlich deutlich an die Gäste, die damit die ersten 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten.
MVP wurde auf Seiten des TV Holz Alice Turmovich und bei den Hachingerinnen Carmen Heilemann.
Am übernächsten Wochenende haben die Mädels gleich zweimal die Chance auf den ersten Saisonsieg, denn dann geht es zunächst gegen Sparda BSP Stuttgart (19.10.) und einen Tag später gegen SV Karlsruhe-Beiertheim (20.10.).