volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
25.09.2024 / Autor: Christof Bernier
Wenn sich die Berlin Recycling Volleys in der CEV Champions League mit Topteams aus ganz Europa messen, entwickelt sich in der Max-Schmeling-Halle stets eine ganz besondere Energie. Mitte November startet der Viertelfinalist der Vorsaison in seine dreizehnte Königsklassen-Spielzeit in Serie. Das Berliner Team und seine Fans dürfen sich auf drei attraktive Gegner mit bekannten Gesichtern freuen. Wer keines der Heimspiele in der Gruppenphase verpassen möchte, kann sich jetzt den CHAMPIONS PASS sichern.
Foto: Andreas Gora
Gleich drei Spieler, die mit den BR Volleys große Erfolge feierten, kehren mit ihren aktuellen Vereinen zu Champions-League-Matches in die Max-Schmeling-Halle zurück. Bei jedem Gruppengegner spielt ein Deutscher Meister. Zuerst kommt ACH Volley Ljubljana mit Saso Stalekar nach Berlin (12. Nov). Der 2.14-Meter-Riese wechselte im Sommer in die slowenische Heimat und ist dort als Nationalspieler einer der Topakteure in der Mannschaft. Der Champion aus dem Land des dreifachen Vize-Europameisters ist Dauergast in der Königsklasse. So lernte auch Kyle Dagostino im Ljubljana-Trikot bereits den Volleyballtempel kennen.
Emotional wird auch die Rückkehr von Cody Kessel mit Greenyard Maaseik (18. Dez). Der US-Amerikaner zählte jahrelang zu den Publikumslieblingen im Berliner Jersey und darf sich auf einen warmherzigen Empfang in der Hauptstadt freuen. Die Punkte sollen gegen den belgischen Vizemeister bei aller Freundschaft allerdings an der Spree bleiben. Das sieht auch Headcoach Joel Banks so, für den es ebenso ein Wiedersehen mit seiner alten Vereinsliebe ist.
Bei genauem Hinsehen tummelt sich bei Projekt Warschau (29. Jan) ebenfalls ein Deutscher Meister. Linus Weber - gemeinsam mit Nationalspieler Tobias Brand für das polnische Topteam am Netz - gewann 2019 den wichtigsten nationalen Titel mit den BR Volleys. Anschließend zog es den Diagonalangreifer ins Ausland und später nach Friedrichshafen. Nun spielt Weber in einer Mannschaft, die gespickt mit Topspielern Dritter in der Plusliga wurde. Mit Warschau kommen zum Beispiel auch Doppel-Olympiasieger Kevin Tillie und Doppel-Weltmeister Jakub Kochanowski in den Volleyballtempel.
Es steht also eine spannende Gruppenphase mit persönlichen Geschichten und sportlichen Spitzenbegegnungen auf dem Programm. Mit dem CHAMPIONS PASS verpassen Fans keines der drei Duelle: www.br-volleys.de/ticketshop
Ab dem 04. Oktober sind dann Einzeltickets für die Matches gegen Ljubljana und Maaseik erhältlich.