volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Heimniederlage vs. Bad Soden

23.09.2024 / Autor: TV Holz 02 e.V.

Zwar stellt man sich den Heimauftakt in die neue Saison immer erfolgreicher vor, so auch sicher die proWIN Volleys vom TV Holz, dennoch gibt es in Holz keine langen Gesichter.

Im letzten Jahr konnten die Volleys ihre Heimstärke immer wieder unter Beweis stellen (Foto: Georg Kunz)

Ein dezimierter Kader warf alles in die Waagschale, gegen starke Gegnerinnen aus Bad Soden gab es aber nichts zu holen. 

Dabei musste die Mannschaft um Trainer Sergej Danilov schon gleich den Ausfall von Neuzugang und Stammzuspielerin Mikaela Stevens verkraft. Die australische Nationalspielerin hat sich im Test gegen den SSC Freisen unglücklich eine Prellung am Knie zugezogen. Mit dieser Gewissheit startete man in die Vorbereitung auf das erste Saisonspiel ohne echte Option auf der Zuspielposition, denn auch Stella Nalbach und Yule Wagner standen nicht zur Verfügung. Cara Deppner, die in der Jugend das letzte mal wirklich zugespielt hatte, kristallisierte sich schnell als Lösung heraus. Geschichten die nur der Sport schreibt: 1. Spiel in der 2. Volleyball Bundesliga, gleich auf einer neuen Position und am Ende eine MVP Medallie. Nur die Punkte haben noch für einen schönen Auftakt gefehlt. 

Wie zu erwarten trafen die Hausherrinnen auf eine eingespielte Mannschaft aus Bad Soden, die es den Volleys immer wieder schwer machte, richtig ins Spiel zu finden. Auch wenn sich die Holzer Volleyballerinnen von Satz zu Satz steigern konnten, war leider am Ende kein Satzgewinn und letztendlich Punktgewinn an diesem Abend möglich. 

Sergej Danilov bereit die Mannschaft nun akribisch auf das Auswärtsspiel am 05.10. in Unterhaching vor, dann soll der Kader auch wieder breitet aufgestellt sein.

Impressum | Datenschutz