volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Helios GRIZZLYS starten mit Doppelspieltag

21.09.2024 / Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.

Am kommenden Wochenende startet die Saison 2024/25 für die Helios GRIZZLYS Giesen mit einem Doppelspieltag in Berlin.

Mit den Fans nach Berlin (Foto: Elisabeth Kloth)

Am Samstag, den 21. September 2024, geht es in der Max-Schmeling-Halle gegen den Rekordmeister, die Berlin RECYCLING Volley und am Sonntag folgt dann das zweite Auswärtsspiel gegen die Nachwuchsathleten vom VCO Berlin. Nach einer erfolgreichen Spielzeit 23/24 geht es für die GRIZZLYS in der anstehenden Saison darum, ihre TOP4-Position zu bestätigen und mit der Mehrfachbelastung, von Ligaspielen, erstmaliger Champions League Teilnahme und Pokaleinsätzen den Traditionsklubs der Liga auf dem Feld Paroli zu bieten.

Bereits am ersten Spieltag der neuen Saison gibt es das erste Duell der beiden besten Teams aus der Hauptrunde der vergangenen Saison. Nachdem die GRIZZLYS in der letzten Saison, trotz guter Leistungen, keinen Sieg aus der Max-Schmeling-Halle mitnehmen konnten, wollen sie nun erneut angreifen und den Meister der letzten Saison in der eigenen Halle ärgern. "Wir sind mittlerweile selbstbewusst genug zu sagen, dass wir auch mal um einen Titel mitspielen wollen", sagte Sascha Kucera die neue Saison.   Es ist das erste offizielle Aufeinandertreffen der beiden neu formierten Mannschaften. Nachdem die BR Volleys in der vergangenen Woche beim 1KOMMA5°LigaCup auf eindrucksvolle Weise und ohne Satzverlust ins Finale einzogen und die Helios GRIZZLYS sich im Halbfinale gegen den VFB Friedrichhafen geschlagen geben mussten, treffen die beiden Teams nun in Berlin auf einander. Beim Ligacup sicherten sich die Berliner den ersten Titel der Saison und die GRIZZLYS konnten das kleine Finale gegen die SVG Lüneburg für sich entscheiden. Die Giesener fanden im Verlauf des Turniers immer besser zusammen und spielten mit jedem Spiel stärker auf. Vor allem der neue Außenangreifer Ethan Champlin begeisterte Zuschauer und Experten und gewann nach einer hervorragenden Leistung den 1KOMMA5°LigaCup Newcomer Award. Mit Champlin und dem neuen Zuspieler Nicholas Slight, sind zwei vielversprechende junge Amerikaner zu den GRIZZLYS gekommen. "Wir haben eine athletische und talentierte Mannschaft, die aggressiven Volleyball spielen kann, aber auch in schwierigen Situationen Lösungen finden wird" betont Cheftrainer Itamar Stein mit Blick auf die neue Saison. Auch wenn die Mannschaft als Außenseiter nach Berlin fährt, will man sich gut präsentieren und ist nach dem erfolgreichen LigaCup hochmotiviert den mitgereisten Fans einen spannenden Kampf auf dem Spielfeld bieten. 

Am kommenden Sonntag werden die Helios GRIZZLYS vom VCO Berlin im Sportforum Berlin begrüßt. Das Team des VCO Berlin darf sich dieses Jahr wieder in der höchsten Spielklasse messen und mit neuen, jungen Spielern Erfahrungen gegen die besten Teams Deutschlands sammeln. Gleich zu Beginn der Saison werden die GRIZZLYS den Nachwuchs des deutschen Volleyballs auf die Probe stellen und den Neulingen der Liga zeigen, wie hoch das Niveau in der obersten Spielklasse ist. Trotzdem werden die GRIZZLYS die junge Mannschaft des VCO Berlin nicht unterschätzen und sich auf ein umkämpftes Spiel einstellen. Die motivierten, jungen Talente konnten letzte Saison in der zweiten Liga immer wieder für sportliche Überraschungen sorgen und werden alles dransetzten, dass auch der Top-Favorit aus Hildesheim keinen leichten Tag bei ihnen hat. 

Für alle die am Wochenende nicht LIVE vor Ort sein können, gibt es beide Auswärtsspiele der Helios GRIZZLYS auch im LIVESTREAM bei DYN zu sehen. Mehr zum Abo auf DynSport gibt es unter: www.dyn.sport . Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Am Mittwoch den 02.10.2024 geht es, nach einem spielfreien Wochenende, für die Helios GRIZZLYS mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter. Der VfB Friedrichshafen ist zu Gast in Hildesheim. Tickets sind bereits bei Ticketmaster.de erhältlich.

Impressum | Datenschutz