volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
20.09.2024 / Autor: Charlotte Pöller, VC Bitterfeld-Wolfen e.V.
Beim Ligacup in Giesen musste sich der VC Bitterfeld-Wolfen der FT 1844 Freiburg knapp geschlagen geben.
Gruppenfoto vom 1KOMMA5° Ligacup gegen FT 1844 Freiburg (Foto: Charlotte Pöller)
Doch allzu viel Bedeutung messen wir diesem Ergebnis nicht bei - es war eine Vorbereitung. Ab diesem Samstag zählt's wirklich! Im direkten Duell mit den Freiburgern zum Bundesliga-Auftakt geht es um die ersten wichtigen Punkte der neuen Saison.
In der Saison 2023/24 wurde gezeigt, dass der VC Bitterfeld-Wolfen als stärkster Aufsteiger richtig mitmischen konnte und auf Rang 7 gelandet ist. Aber auch in Freiburg hat sich seitdem einiges verändert. Sie haben ihren Kader im Sommer stark umgebaut und ein neues Team formiert.
Blick auf Freiburg
Die Freiburger haben ihre Vorbereitung genutzt, um an der Teamchemie und den Feinheiten ihres Spiels zu arbeiten. Dabei haben sich ihre Neuankömmlinge gut integriert, und insbesondere der neue Diagonalangreifer Kevin Kobrine machte beim Ligacup auf sich aufmerksam.
Ob die FT 1844 Freiburg ihr erstes Spiel erfolgreich bestreitet oder der VC Bitterfeld-Wolfen die Heimstärke voll ausspielen kann, wird sich am Samstag, um 19 Uhr, in der Bernsteinhalle Friedersdorf zeigen. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel live im Stream auf dyn.sport verfolgen.
VC Bitterfeld-Wolfen - Wir sind bereit!