volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Vorverkauf läuft: Ab sofort Saisonkarten für den SC Potsdam erhältlich!

03.07.2024 / Autor: Frank Bleydorn

Vorhang auf für die nächste Saison der Volleyball Bundesliga: Nachdem zu Wochenbeginn die Spielpläne der Spielzeit 2024/2025 verkündet wurden, startet beim SC Potsdam der Saisonkartenverkauf. Das Team von Cheftrainer Riccardo Boieri wird in drei Wettbewerben vertreten sein: in der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen, im DVV-Pokal und im CEV Challenge Cup.

Foto: Eckhard Mai

"Die Vorbereitungen laufen mit Volldampf", verrät Eugen Benzel, Geschäftsführer der SC Potsdam Sport & Marketing GmbH. "Wir werden in den nächsten Tagen immer mehr Spielerinnen des neuen Teams vorstellen. Wir haben einen Drei-Jahres-Plan. Wir wollen mehr junge Talente in unseren Kader integrieren und langfristig den eigenen Nachwuchs stärken. Nach der Bronzemedaille und dem Erreichen des DVV-Pokalfinals in der abgelaufenen Saison, kann es vielleicht auch mal den ein oder anderen Rückschlag geben. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich die neue Mannschaft in die Herzen der Potsdamerinnen und Potsdamer spielen wird."

Ohnehin ist die Volleyball-Euphorie in Potsdam riesig. Die Art und Weise, wie der SCP spielt, hat in den letzten Jahren dafür gesorgt, immer mehr Menschen für die Heimspiele in der MBS Arena zu begeistern. Das stellte auch Chefcoach Riccardo Boieri in der letzten Saison fest. "Ich bin schon seit vielen Jahren beim SC Potsdam tätig. Doch die Unterstützung der Fans war zuletzt unglaublich."

Die Saisonkarte beinhaltet auch 2024/2025 wieder viele Vorteile, wie zum Beispiel die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Tarif Potsdam AB, zwei Stunden vor und nach dem Spiel). Außerdem entfällt natürlich das Anstehen an der Tages- oder Abendkasse.

Impressum | Datenschutz