volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
13.02.2024 / Autor: Peter Hesse, Volleyball Club Dresden e.V.
16 Spiele und ein knapper Anschluss an das Tabellenmittelfeld - das vereint des VC Dresden mit dem kommenden Gegner TSV Grafing.
Frank Kleinert (Foto: fk)
Das im Dezember aufgrund des Wintereinbruchs kurzfristig abgesagte Spiel wird am kommenden Samstag den 17.02. nachgeholt und wir hoffen auf eine volle Halle.
Mit 23 Punkte auf Platz 9 steht der TSV Grafing nur einen Tabellenplatz vor unseren RAMFIRE-Volleys und konnte am vergangenen Samstag ebenso einen Auswärtssieg in Schwaig einfahren wir unsere Männer zwei Wochen zuvor. Alle Zeichen deuten also auf ein Duell auf Augenhöhe und ein spannungsgeladenes Match hin.
Spielerisch erwartet uns mit Grafing ein Team mit einem starken Service, dass schon mehrfach bewiesen hat, was in der Liga für die junge Truppe um die amtierenden deutschen u20 Meisterspieler möglich ist. Punktgewinne gegen Kriftel, Gotha und 2x Schwaig zeigen, dass hier kein "Fallobst" in den Volleydome kommt.
Auch wenn unser Kader weiterhin dezimiert ist, wollen wir mit der Unterstützung der Fans und eigenen Emotionen erneut Punkten. Was mit der Unterstützung der Fans möglich ist, zeigte das Derby in Leipzig.
Schaffen wir es erneut unsere Annahme zu stabilisieren und im Angriff effizient zu agieren, ist auch gegen diesen Gegner alles möglich.