volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Schritt für Schritt aus dem Keller

11.11.2023 / Autor: Marius Böttcher, Lindower SV Grün-Weiß e.V.

Vor zwei Wochen war es endlich soweit: Beim FC Schüttorf gelang den Zweitliga-Volleyballern des SV Lindow-Gransee im sechsten Anlauf der erste Ligaerfolg der neuen Saison.

Tobias wird wieder ein Abwehrbollwerk sein (Foto: Matthias Haack / Ruppiner Anzeiger/MOZ)

Mit 3:1 gewann der Sechser von Trainer Morten Gronwald im Südwesten Niedersachsens und revanchierte sich damit für die Niederlage in der DVV-Pokal-Quali gegen selbigen Gegner. "Wir waren hochkonzentriert und in den entscheidenden Momenten den Tick besser", erinnert sich der SVLG-Coach, der im Sommer Peter Schwarz an der Grün-Weiß-Seitenlinie beerbte.

Am Sonnabend (11. November) will das Lindower Wolfsrudel nachlegen - und sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller kämpfen. Zu Gast in der Granseer Dreifelderhalle sind die orderbase Volleys Münster, die mit drei Siegen (neun Punkte) aus sechs Partien Sechster sind. Der amtierende Vizemeister aus den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel ist dagegen Elfter (vier Punkte). Morten Gronwald sieht sich und seine Mannschaft bestens vorbereitet: "Die Spieler, die beim Training waren, sind richtig gut drauf. Außerdem haben wir den Gegner analysiert und Stärken sowie Schwächen festgestellt. Münster hat eine starke erste Sechs und rotiert recht wenig", gibt der Trainer einen Einblick.

Grundsätzlich wolle man sich aber auf die eigenen Stärken konzentrieren - und jene werden Woche für Woche immer deutlicher. "Die Jungs finden sich mehr und mehr zusammen, werden ein Team", freut sich Gronwald, der auch auf die Unterstützung der grün-weißen Anhänger hofft, da dem SVLG im November ein Heimspiel-Trio bevorsteht. Nach dem Duell gegen Münster kommt eine Woche später (18. November) der Meister und aktuelle Tabellenführer TuS Mondorf nach Gransee. Am 25. November gibt der VV Humann Essen seine Visitenkarte ab.

Impressum | Datenschutz