volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
19.06.2023 / Autor: DVV
In Turin finden ab Samstag die 11. Europäischen Polizeimeisterschaften der Männer statt. Das deutsche Team gespickt mit Bundesliga- bis Drittliga-Profis hat sich eine Medaille zum Ziel gesetzt. Die ehemaligen Nationalspieler Robert Kromm und Georg Klein führen das Team der Polizeibeamten an.
Foto: privat
Robert Kromm, 2008 mit der DVV-Auswahl bei den Olympischen Spielen, spielte unzählige Welt- und Europameisterschaften im Nationaltrikot. Heute liegt sein neuer Arbeitsplatz unweit des alten. Denn Kromm ist Polizist in Prenzlauer Berg und war dabei sogar schon gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Georg Klein auf Streife, wie er im Interview bei den BR Volleys berichtete. Georg Klein, der schon früh als Traumberuf Polizist angab, stand zuletzt 2022 in Berlin auf dem Feld und gewann mit den BR Volleys fünf Titel.
Das deutsche Team hat sich in zwei Lehrgängen gut aufeinander abgestimmt. Bulgarien scheint im Vorfeld der Favorit des Turniers. In der deutschen Gruppe warten Italien, Finnland und Tschechien, gegen die die deutsche Auswahl in der Qualifikation 3:0 gewinnen konnte.
Gruppe A: Italien, Tschechische Republik, Finnland, Deutschland
Gruppe B: Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Belgien
Spielmodus: Jeder-gegen-jeden in der Gruppen. Die Gruppenersten und -zweiten spielen überkreuzt im Halbfinale. Die Gewinner werden zu den "European Police Champions" gekrönt.